Onleihe. Sokrates für Manager

Seitenbereiche:

Sokrates für Manager

Sokrates für Manager

eine Begegnung mit zeitloser Weisheit

Autor*in: Drosdek, Andreas

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

4.5

Leseprobe
Inhalt:
Wie soll der moderne Manager der immer größeren Komplexität unserer globalen Wirtschaftswelt begegnen? An welchen Leitsätzen kann er sich orientieren, wenn es keine allgemeinen Patentrezepte für den Führungsalltag mehr gibt? Andreas Drosdek stellt die Lehren des großen Denkers Sokrates zusammen und wendet sie auf das heutige Management an. Getreu Sokrates' Motto "Ich weiß, dass ich nichts weiß" erfahren Manager in diesem Buch, wie sie ihr Nicht-Wissen erkennen, durch das Hinterfragen gängiger Thesen rationale Entscheidungen treffen und einen Prozess ständigen Lernens in Gang setzen können - bei sich selbst und ihren Mitarbeitern, beruflich wie privat.
Autor(en) Information:
Dr. Andreas Drosdek ist Experte zum Thema "Philosophie für Führungskräfte". Er ist freier Journalist und Unternehmensberater. In seinen Managementbüchern beschäftigt er sich vor allem mit den Lehren wichtiger Denker für den Führungsalltag. Bei Campus sind von ihm bereits erschienen: "Die Liebe zur Weisheit " und "Credibility Management".

Titel: Sokrates für Manager

Autor*in: Drosdek, Andreas

Verlag: Campus

ISBN: 9783593382524

Schlagwort: Socrates, Philosophie, Führungskraft

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Philosophen Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: