Onleihe. Methodik des Denkens

Seitenbereiche:

Methodik des Denkens

Methodik des Denkens

Autor*in: Descartes, René

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 146 min

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Renè Descartes, Philosoph, Mathematiker und Naturwissenschaftler gilt als Begründer des Rationalismus. Die "Methodik des Denkens" wurde von Descartes als populärwissenschaftliches Werk auf hohem Niveau geschrieben und gilt als sein wirksamstes Buch. Thematische Schwerpunkte sind eine durch schrittweise Analyse und Logik geprüfte Erkenntnistheorie, eine gesellschaftlich verankerte Ethik, eine Metaphysik, welche durch einen logischen Beweis die Existenz Gottes annimmt und eine Physik, welche Wunder ausschließt und dem Menschen ihre rationale Erklärung zur Aufgabe macht. "Cogito ergo sum." - "Ich denke, also bin ich." Renè Descartes Texte nach der Übersetzung durch Julius Heinrich von Kirchmann von 1870.

Titel: Methodik des Denkens

Autor*in: Descartes, René

Sprecher: Dietrich, Andreas ; Dietrich, Andreas

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831261536

Schlagwort: Wissenschaft, Methode, Philosophie, Quelle

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Schulen & Theorien

Dateigröße: 100 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: