Onleihe. Entspannt gewinnt

Seitenbereiche:

Entspannt gewinnt

Entspannt gewinnt

der Aktivplan vom Arzt, Zehnkämpfer & Stress-Coach

Autor*in: Pajonk, Dirk-Achim

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 273 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

5.0

Leseprobe
Inhalt:
Stress ist der Leistungshemmer Nummer Eins. Zwar kann er als Wachmacher wirken und optimale Leistungen ermöglichen, aber das richtige Maß stellt sich nicht automatisch ein. Permanente Hetze geht auf die Nerven und unter die Haut. Dirk Pajonk, Olympia-Teilnehmer 1996, arbeitet seit Jahren als Stress-Coach in großen Unternehmen und weiß: Man kann sich fit machen, um die hochgeschraubten Anforderungen in Beruf, Familie und Freizeit zu meistern. Darum hat er einen ganzheitlichen Aktionsplan entwickelt, der den direkten Einstieg in ein gesünderes, besseres Leben erlaubt. Pajonk, selbst Arzt und Familienvater, beschreibt klar und anschaulich, wie sich Strategien aus dem Leistungssport auf andere Lebensbereiche anwenden lassen, wo Stressfallen lauern und wo Kraftpotenziale schlummern. Er macht keine leeren Versprechungen, verzichtet auf windige Patentrezepte und kurzsichtige Diätprogramme. Stattdessen demonstriert er, wie die Balance von Körper und Geist funktioniert und wie Ressourcen immer wieder erneuert werden können. Das umfassende Trainings- und Ernährungsprogramm wird durch Kapitel zu Schlaf und Atmung, Glück und Motivation, Beziehung und Sex ergänzt. Individuell kombinierbare Bausteine (Bewegung, Ernährung, Entspannung) und praktische Hinweise verhelfen zu mehr Wohlgefühl, innerem Gleichgewicht und Lebensqualität.
Autor(en) Information:
Dirk Pajonk, Jahrgang 1969, war elf Jahre lang Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft im Zehnkampf. 1996 nahm er an den Olympischen Spielen in Atlanta teil, 1998 wurde er Deutscher Meister im Zehnkampf. Im gleichen Jahr schloss er sein Medizinstudium ab. Neben seiner Tätigkeit als Orthopäde hält er Vorträge und gibt Workshops zu den Themen körperliches Training, Ernährung und Stresskompetenz. Dirk Pajonk arbeitet heute ehrenamtlich als betreuender Arzt für den Deutschen Leichtathletikverband und als Anti-Doping-Beauftragter für das Deutsche Zehnkampf-Team. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Düsseldorf.
1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: