30 Minuten für richtiges Feedback
Autor*in: Kratz, Hans-Jürgen
Jahr: 2005
Sprache: Deutsch
Umfang: 80 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- In 30 Minuten lesen, wie Sie Missverständnisse reduzieren Haben Sie ab und zu den Wunsch, Gesprächssituationen erfolgreicher zu bestehen und persönliche und betriebliche Ziele mit geringerem Energieaufwand zu erreichen? Wollen Sie Kommunikationsstörungen früher erkennen und durch eine vertrauensvolle Gesprächsführung ersetzen? Dann sollten Sie an der Optimierung Ihres Feedbackverhaltens arbeiten. Mit einem richtigen Feedback - reduzieren Sie Missverständnisse - werden Differenzen zwischen Selbst- und Fremdbild besser erkannt - werfen Sie bei Gesprächspartnern den Veränderungsmotor an (Abbau von Schwächen) - verstärken Sie seine Eigenmotivation (Ausbau von Stärken) - führen Kritik, Anerkennung und Beurteilungen eher zu gewünschten Ergebnissen - geben und erwerben Sie Vertrauen und Unterstützung.
- Hans-Jürgen Kratz beschäftigt sich seit über zwanzig Jahren als Trainer und Autor mit Themen der Mitarbeiterführung und der betrieblichen Kommunikation. Seine praktischen Erfahrungen erwarb er in langjährig ausgeübten Führungsfunktionen.
Titelinformationen
Titel: 30 Minuten für richtiges Feedback
Autor*in: Kratz, Hans-Jürgen
Verlag: GABAL Verlag
ISBN: 3-8-9749514-7
Schlagwort: Führungskraft, Mitarbeitergespräch, Rückmeldung
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Umgangsformen & Konventionen Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Rhetorik & Präsentation
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage