Onleihe. Die Schildbürger

Seitenbereiche:

Die Schildbürger

Die Schildbürger

Autor*in: Kästner, Erich

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 55 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

Inhalt:
Ganz schön dumm muss man sein, wenn man ein Rathaus ohne Fenster baut und glaubt, man könne das Licht in Säcken hineintragen. Oder wenn man einen Krebs vor Gericht stellt, weil er einen in den Finger gezwickt hat. Die Leute aus Schilda machen solche Sachen, und alle Welt lacht über sie. Aber sind die Schildbürger wirklich so dumm? Oder steckt vielleicht etwas ganz anderes dahinter?
Autor(en) Information:
Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, ist bis heute einer der meistgelesenen und beliebtesten deutschen Autoren. Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz im Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u. a. den Hans-Christian-Andersen-Preis und den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.

Titel: Die Schildbürger

Autor*in: Kästner, Erich

Sprecher: Schatz, Hans-Jürgen

Verlag: Atrium Verlag AG

ISBN: 9783855351657

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 54 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage