Onleihe. Das Schwein beim Friseur und andere Geschichten

Seitenbereiche:

Das Schwein beim Friseur und andere Geschichten

Das Schwein beim Friseur und andere Geschichten

Autor*in: Kästner, Erich

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 135 min

Verfügbar

Inhalt:
Von Kicherfritzen und einem tierisch komischen Friseurbesuch Mal ehrlich: Welches Kind geht schon gerne zum Friseur? Der kleine Berthold jedenfalls würde sich niemals freiwillig die Haare schneiden lassen. Bis ihn seine Mutter mit zum 'Friseur am Zoo' nimmt. Berthold staunt nicht schlecht: Statt auf Stühlen sitzen die Kinder hier auf lebenden Ponys, Eseln und sogar auf einem kleinen Elefanten. Für Berthold ist gerade das grunzende Schwein in der Ecke frei − und was passiert, als er sich daraufsetzt, ist wirklich haarsträubend.
Autor(en) Information:
Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, ist bis heute einer der meistgelesenen und beliebtesten deutschen Autoren. Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz im Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u. a. den Hans-Christian-Andersen-Preis und den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.

Titel: Das Schwein beim Friseur und andere Geschichten

Autor*in: Kästner, Erich

Verlag: Atrium Verlag AG

ISBN: 9783855351671

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 132 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage