Onleihe. Als ich ein kleiner Junge war

Seitenbereiche:

Als ich ein kleiner Junge war

Als ich ein kleiner Junge war

Autor*in: Kästner, Erich

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
"In diesem Buch will ich Kindern einiges aus meiner Kindheit erzählen. Nur einiges, nicht alles. Sonst würde es eines der dicken Bücher, die ich nicht mag, schwer wie ein Ziegelstein, und mein Schreibtisch ist schließlich keine Ziegelei." Erich Kästner hält, was er verspricht: Er erzählt von alltäglichen, lustigen, aber auch nachdenklich stimmenden Erlebnissen aus seiner Zeit als Großstadtjunge.
Autor(en) Information:
Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, ist bis heute einer der meistgelesenen und beliebtesten deutschen Autoren. Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz im Atrium Verlag. Für seine Bücher wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Hans-Christian-Andersen-Preis und dem Georg-Büchner-Preis. Erich Kästner starb 1974 in München.

Titel: Als ich ein kleiner Junge war

Autor*in: Kästner, Erich

Verlag: Atrium Verlag AG

ISBN: 9783037921333

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage