Onleihe. Don Quichotte

Seitenbereiche:

Don Quichotte

Don Quichotte

Autor*in: Kästner, Erich

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

Inhalt:
Don Quichotte hält sich für einen richtigen Ritter, und das, obwohl es Ritter längst nicht mehr gibt: In einer verrosteten Rüstung zieht er auf seinem klapprigen Gaul Rosinante los, um gegen Riesen zu kämpfen und Ungeheuer in die Flucht zu schlagen. Dass es sich dabei in Wirklichkeit um Weinschläuche und Windmühlen handelt, kann nur behaupten, wer von echten Abenteuern nichts versteht!
Autor(en) Information:
Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, ist bis heute einer der meistgelesenen und beliebtesten deutschen Autoren. Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz im Atrium Verlag. Für seine Bücher wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Hans-Christian-Andersen-Preis und dem Georg-Büchner-Preis. Erich Kästner starb 1974 in München.

Titel: Don Quichotte

Autor*in: Kästner, Erich

Verlag: Atrium Verlag AG

ISBN: 9783037921302

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage