Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft
Eine Einführung
Autor*in: Donges, Patrick; Jarren, Otfried
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Jahr: 2022
Sprache: Deutsch
Umfang: 224 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Ziel dieses Lehrbuches ist es, Strukturen, Akteure und Prozesse der politischen Kommunikation aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive heraus zu analysieren und dabei integrativ auf die Theorie- und Forschungsbestände anderer Sozialwissenschaften zurückzugreifen. Da politische Kommunikation sowohl auf Seiten der Politik als auch auf Seiten der Medien in erster Linie eine organisierte Form der Kommunikation ist, wird der Mesoebene der Organisation wie der Makroebene der Gesellschaft besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Für die bereits fünfte Auflage wurde der Text neu strukturiert und grundlegend aktualisiert.
Dr. Patrick Donges ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Dr. Otfried Jarren ist em. Professor am IKMZ – Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich und Honorarprofessor für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin.
Titelinformationen
Titel: Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Autor*in: Donges, Patrick; Jarren, Otfried
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658370794
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien
Dateigröße: 1 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage