Onleihe. Methoden der empirischen Kommunikationsforschung

Seitenbereiche:

Methoden der empirischen Kommunikationsforschung

Methoden der empirischen Kommunikationsforschung

Eine Einführung

Autor*in: Haas, Alexander; Brosius, Hans-Bernd; Unkel, Julian

Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 285 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Standardwerk ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs. Für die achte Auflage wurde der Band überarbeitet und erweitert, vor allem im Hinblick auf automatisierte Verfahren der Datenerhebung und -analyse. Dies trägt der zunehmenden Bedeutung von Verfahren der „Computational Communication Science“ Rechnung. Beispiele wurden aktualisiert und auf geschlechtersensible Sprache Wert gelegt.
Autor(en) Information:
Dr. Hans-Bernd Brosiu s ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Dr. Alexander Haas  ist Akademischer Oberrat und Geschäftsführer des VFKW e.V. ebendort. Dr. Julian Unkel  ist Akademischer Rat ebendort.

Titel: Methoden der empirischen Kommunikationsforschung

Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Autor*in: Haas, Alexander; Brosius, Hans-Bernd; Unkel, Julian

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658341954

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage