Onleihe. Inneres Wetter

Seitenbereiche:

Inneres Wetter

Inneres Wetter

Roman

Autor*in: Schmitter, Elke

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 202 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eines Frühlingsmorgens schlägt Bettina Melker ihren beiden Geschwistern einen Überraschungsbesuch bei ihrem verwitweten Vater vor. Er wird 77, im Oktober, am Nationalfeiertag. In den Monaten bis zu dem Fest verdichten sich die Spannungen im Leben der alternden Kinder – als ob sie Rechenschaft ablegen müssten vor einem beobachtenden Auge. Doch schließlich reisen sie mit ihren Partnern oder dem Hund – und mit einigen Selbstzweifeln – ins beschauliche Westfalen. Was hält Familien zusammen? Woran bemisst sich ein gelungenes Leben? Mit viel Sinn für Komik und einer eigenwillig schönen Sprache erzählt Elke Schmitter in ihrem neuen Roman von einem Familientreffen auf schwankendem Grund.
Autor(en) Information:
Elke Schmitter studierte Philosophie in München, seit 2001 ist sie Mitglied der Kulturredaktion des "Spiegel". Ihr Debütroman "Frau Sartoris" (2000) wurde in mehr als 20 Sprachen übersetzt.

Titel: Inneres Wetter

Autor*in: Schmitter, Elke

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406774300

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 476 KB

Format: ePub

6 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage