Onleihe. Griechische Sagen. Von Daidalos bis Minotaurus

Seitenbereiche:

Griechische Sagen. Von Daidalos bis Minotaurus

Griechische Sagen. Von Daidalos bis Minotaurus

Autor*in: Inkiow, Dimiter

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 114 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.02.2023

Inhalt:
Dimiter Inkiows Erzählungen der bekanntesten griechischen Sagen gehören seit über 30 Jahren zum Erfolgsprogramm von IGEL RECORDS. Nun wurden die Klassiker mit Sprecher Peter Kaempfe überarbeitet, neu aufgenommen und mit einem zeitgemäßen Cover des bekannten Illustrators Max Meinzold versehen.Im dritten Teil der Reihe begleiten wir unter anderem den einfallsreichen Daidalos, erleben den ersten Flug der Menschheitsgeschichte und lauschen der Geschichte von Amor und Psyche.
Autor(en) Information:
Dimiter Inkiow ist gebürtiger Bulgare, besuchte das Gymnasium, machte sein Abitur und wurde Bergwerksingenieur. In dieser Zeit entdeckte er seine schriftstellerische Begabung, schrieb seine ersten Märchen und wurde freier Mitarbeiter an einer großen Zeitung. Beruflich sattelte er um und begann an der Akademie für Schauspielkunst und Theaterwissenschaften in Sofia ein Studium, das er 1958 mit dem Regisseurdiplom beendete. 1965 kam er nach Deutschland. Von ihm sind über 100 Bücher erschienen, die in 24 Sprachen übersetzt wurden. Seine Bücher aus der Reihe "Ich und meine Schwester Klara" sind inzwischen moderne Klassiker. 1997 wurde ihm die Ehrendoktorwürde der Hochschule für Film, Theater und Schauspielkunst in Sofia verliehen. Dimiter Inkiow verstarb im September 2006.

Titel: Griechische Sagen. Von Daidalos bis Minotaurus

Autor*in: Inkiow, Dimiter

Sprecher: Kaempfe, Peter

Verlag: Igel Records

ISBN: 9783985210091

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 171 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage