Onleihe. Götter des Olymp

Seitenbereiche:

Götter des Olymp

Götter des Olymp

Autor*in: Inkiow, Dimiter

Reihe: Griechische Mythologie für Kinder

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 124 min

Verfügbar

Inhalt:
Die Griechen verehrten und fürchteten eine Vielzahl von Göttern. Manche waren Berge oder Flüsse, wie der Fluss Skamandros. Andere waren Halbgötter, die wie Fabeltiere aussahen. Die mächtigsten Götter aber lebten auf dem Olymp und über sie alle herrschte Zeus, der zwölf der wichtigsten Götter zu seinen Beratern machte. Sie bildeten den Rat der Götter. Und um sie herum ranken sich zahlreiche Mythen. Mit Geschichten über Aphrodite, Ares, Athene, Hermes, Poseidon und vielen weiteren! Gelesen von Peter Kaempfe.
Autor(en) Information:
Dimiter Inkiow (1932-2006) wurde in Bulgarien geboren. Er emigrierte 1965 als Dissident nach Deutschland und begann dort auf Deutsch zu schreiben. Seine Kinderbücher sind international erfolgreich.

Titel: Götter des Olymp

Reihe: Griechische Mythologie für Kinder

Autor*in: Inkiow, Dimiter

Mitwirkende: Kaempfe, Peter Kiwit, Ralf ; Lorenz, Norbert ; Meinzold, Maximilian ; Asbeck, Barbara

Verlag: Igel Records

ISBN: 9783985210053

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 121 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage