Onleihe. Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht

Seitenbereiche:

Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht

Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht

Zieldifferentes Lernen am gemeinsamen Lerngegenstand des flexiblen Rechnens in der Grundschule

Autor*in: Korten, Laura

Reihe: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 394 S.

Verfügbar

Inhalt:
Laura Korten untersucht, wie interaktiv-kooperative Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht zwischen Kindern mit und ohne Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung verlaufen. Im Fokus steht hierbei die Erforschung angeregter individuell-zieldifferenter Lernprozesse zum flexiblen Rechnen und interaktiver Strukturen, um daraus mögliche zielführende Gestaltungsprinzipien für die gelingende Anregung interaktiv-kooperativer Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht abzuleiten. Zu diesem Zweck konzipiert die Autorin ein Lehr-Lern-Arrangement, das sie in drei Forschungszyklen iterativ beforscht und weiterentwickelt.
Autor(en) Information:
Laura Korten promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Christoph Selter am IEEM der Technischen Universität Dortmund.

Titel: Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht

Reihe: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts

Autor*in: Korten, Laura

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658306489

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft

Dateigröße: 10 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage