Onleihe. Was sind Sounds?

Seitenbereiche:

Was sind Sounds?

Was sind Sounds?

Eine Ontologie des Klangs

Autor*in: Bayreuther, Rainer

Reihe: Musik und Klangkultur

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 250 S.

Verfügbar

Inhalt:
Was sichtbare oder tastbare Dinge sind, weiß jede_r. Was aber sind hörbare Dinge? Die Klangquelle, die Luftschwingung oder die Klänge selber? Und welche Eigenschaften haben diese Dinge? In diesem Grundlagenwerk für Sound Studies und Musikwissenschaft, für das Kartographieren von Geräuschen sowie für Klangfetischisten, entwickelt Rainer Bayreuther in einer klaren ontologischen Systematik die Individualität sowie die Eigenschaften von Klängen. Die Arbeit wird anhand zahlreicher Fallbeispiele veranschaulicht.
Autor(en) Information:
Rainer Bayreuther, geb. 1967, lehrt Musikwissenschaft und Sound Studies an der Musikhochschule Trossingen. Er war Junior Fellow am Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald und hatte eine Gastprofessur am Institute of Culture and Aesthetics of Digital Media an der Leuphana Universität Lüneburg inne.

Titel: Was sind Sounds?

Reihe: Musik und Klangkultur

Autor*in: Bayreuther, Rainer

Verlag: transcript

ISBN: 9783839447079

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Nachschlagewerke

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage