Onleihe. Alle Titel der Reihe

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-11 von 11


Gregor, Felix T.

Die Un/Sichtbarkeit des Kapitals

Zur modernen Ökonomie und ihrer filmischen Repräsentation

Der moderne Kapitalismus stellt für die Bildkulturen der Gegenwart ein sonderbares Phänomen dar: Sei ...

Im Bestand seit: 08.06.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.05.2024

Miggelbrink, Monique

Fernsehen und Wohnkultur

Zur Vermöbelung von Fernsehgeräten in der BRD der 1950er- und 1960er-Jahre

Warum treten Medien auch als Möbel in Erscheinung? Ausgehend von der Beobachtung des Fernsehens als  ...

Im Bestand seit: 14.11.2018

Verfügbar

Fruth, Pia

Record.Play.Stop. - Die Ära der Kompaktkassette

Eine medienkulturelle Betrachtung

1963 kam der erste Kassettenrekorder auf den Markt: unscheinbar beige-grau, batteriebetrieben und so ...

Im Bestand seit: 14.11.2018

Verfügbar

Weich, Andreas

Selbstverdatungsmaschinen

Zur Genealogie und Medialität des Profilierungsdispositivs

Warum profilieren wir uns? Während einerseits in Diskursen zum Marketing und in Bewerbungsratgebern  ...

Im Bestand seit: 15.08.2017

Verfügbar

Petersen, Christer

Terror und Propaganda

Prolegomena zu einer Analytischen Medienwissenschaft

Wie lassen sich Diskurse über politisch motivierte Gewalt analysieren? Christer Petersen stellt eine ...

Im Bestand seit: 16.08.2016

Verfügbar

Sina, Véronique

Comic - Film - Gender

Zur (Re-)Medialisierung von Geschlecht im Comicfilm

Welche Rolle spielt die Kategorie Gender für die Konstitution von Comic und Film? Véronique Sina geh ...

Im Bestand seit: 16.08.2016

Verfügbar

Seidler, John David

Die Verschwörung der Massenmedien

Eine Kulturgeschichte vom Buchhändler-Komplott bis zur Lügenpresse

1.0

Die Geschichte der Verschwörungstheorie ist auch eine Geschichte der Medien. Im Fokus der Studie von ...

Im Bestand seit: 21.05.2016

Verfügbar

Das andere Fernsehen?!

Eine Bestandsaufnahme des »Quality Television«

Schon seit 1996 wird in der Literatur- und Medientheorie mit dem Begriff des »Quality Television« (Q ...

Im Bestand seit: 21.05.2016

Verfügbar

Treske, Andreas

Video Theory

Online Video Aesthetics or the Afterlife of Video

Video is a part of everyday life, comparable to driving a car or taking a shower. It is nearly omnip ...

Im Bestand seit: 13.11.2015

Verfügbar

Ulrich, Anne

Medienrhetorik des Fernsehens

Begriffe und Konzepte

5.0

Wodurch überzeugt das Fernsehen? Was ist sein kommunikatives Potential? Dieser Band wirft einen völl ...

Im Bestand seit: 14.05.2015

Verfügbar

Eckert, Martin

Werbung mit Behinderung

Eine umstrittene Kommunikationsstrategie zwischen Provokation und Desensibilisierung

Menschen mit Behinderungen kommen in kommerziellen Werbeanzeigen nur selten vor. Dies kann aus Sicht ...

Im Bestand seit: 14.05.2015

Verfügbar