Onleihe. Start page

Seitenbereiche:


Edit filter


Title 1-20 of 44


Flaubert, Gustave

Ein schlichtes Herz

4.5

Nach "Madame Bovary" ist "Ein schlichtes Herz" die wohl meistgelesene Geschichte Gustave Flauberts.  ...

In stock since: 10.02.2014

Available

Flaubert, Gustave

Madame Bovary

3.0

Madame Bovary ist wohl einer der bekanntesten Frauenromane überhaupt und hat eine Unzahl Nachfolger  ...

In stock since: 17.09.2013

Available

5.0

Dabei fasste er des Alten Hand, drückte und küsste sie und weinte darauf nieder. Piachi wollte in de ...

In stock since: 11.04.2012

Available

Tucholsky, Kurt

Hering ist gut, Schlagsahne ist gut. Wie gut muss erst Hering mit Schlagsahne sein -!

5.0

Ihr Junge ist der Mensch, der seit seiner frühesten Kindheit 'nichts dafür kann'? Der ständig, immer ...

In stock since: 11.04.2012

Available

Klabund

Borgia

Roman einer Familie

2.8

Nur ein kurzes Leben war dem deutschen Schriftsteller Klabund beschieden, der eigentlich Alfred Hens ...

In stock since: 29.02.2012

Available

Eichendorff, Joseph ˜vonœ

Das Schloss Dürande

3.7

"Du aber hüte dich, das wilde Tier zu wecken in der Brust, dass es nicht plötzlich ausbricht und dic ...

In stock since: 23.09.2011

Available

Schnitzler, Arthur

Fräulein Else

3.8

Arthur Schnitzlers berühmter Monolog über das junge Fräulein Else. Vor der grandiosen Kulisse des Mo ...

In stock since: 17.05.2011

Available

"Ich bitte Euch, Herr! führt nicht solche geheimnisvolle verfängliche Reden! Wollt Ihr denn mein arm ...

In stock since: 17.05.2011

Available

Geiger, Susanne

Fanny Hensel-Mendelssohn

Leben in Text und Musik

4.0

Fanny Hensel war die ältere doch gleichermaßen musikalisch hochtalentierte Schwester des Komponisten ...

In stock since: 23.03.2011

Expected to be available from: Mar 31, 2024

Ringelnatz, Joachim

Kuttel Daddeldu

Gedichte und mehr

5.0

Der Seemann Kuttel Daddeldu ist die Hauptfigur des Gedichtbands "Kuttel Daddeldu oder das schlüpfrig ...

In stock since: 23.03.2011

Available

Kleist, Heinrich ˜vonœ

Das Erdbeben in Chili / Das Bettelweib von Locarno

ungekürzt

5.0

Bereits mit seinem ersten Satz der 1807 veröffentlichten Novelle, katapultiert Kleist den Leser in m ...

In stock since: 07.02.2011

Available

Schiller, Johann Christoph Friedrich

Der Verbrecher aus verlorener Ehre

4.1

"Der Verbrecher aus verlorener Ehre" ist wohl die bedeutendste unter den frühen Erzählungen Friedric ...

In stock since: 07.02.2011

Available

Die "Elegien" entstanden unter dem Eindruck von Goethes Italienreise und wurden inspiriert von der a ...

In stock since: 20.01.2011

Available

Ein Knabe bezwingt einen entlaufenen Löwen durch sein Flötenspiel - und rettet dem Tier das Leben. G ...

In stock since: 20.01.2011

Available

Kafka, Franz

Die Verwandlung

3.5

"Die Verwandlung" gehört zu den wenigen Werken, die noch zu Kafkas Lebzeiten veröffentlicht wurden.  ...

In stock since: 20.01.2011

Expected to be available from: May 16, 2024

3.5

Der geistig erkrankte Schriftsteller Lenz reist in das kleine Bergdorf Waldbach, wo er sich in die O ...

In stock since: 20.01.2011

Available

Kleist, Heinrich ˜vonœ

Die Verlobung in St. Domingo

ungekürzt

5.0

Vor dem Hintergrund des vielleicht einzigen erfolgreichen Sklavenaufstands der Weltgeschichte, der m ...

In stock since: 20.01.2011

Available

Storm, Theodor

Pole Poppenspäler

ungekürzt

5.0

"Und nun begann eine Zeit des schönsten Kinderglückes. - Nicht nur am andern Vormittage, sondern auc ...

In stock since: 20.01.2011

Expected to be available from: Apr 6, 2024

Kleist, Heinrich ˜vonœ

Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden

3.7

Den Aufsatz "Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden" gehört zu den philosophische ...

In stock since: 20.01.2011

Available

Fontane, Theodor

Mathilde Möhring

4.0

Mit der unvollendeten 1906 postum erschienen "Mathilde Möhring" endet Fontanes Reigen berlinischer F ...

In stock since: 17.12.2010

Available