Onleihe. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-14 von 14


Kästner, Erich

Der gestiefelte Kater

Als sein Vater stirbt, bleibt Hans, dem jüngsten Müllerssohn, nichts als sein Kater. Während er noch ...

Im Bestand seit: 29.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

Kästner, Erich

Die Schildbürger

Ganz schön dumm muss man sein, wenn man ein Rathaus ohne Fenster baut und glaubt, man könne das Lich ...

Im Bestand seit: 29.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Kästner, Erich

Don Quichotte

Don Quichotte hält sich für einen richtigen Ritter, und das, obwohl es Ritter längst nicht mehr gibt ...

Im Bestand seit: 29.04.2023

Verfügbar

Kästner, Erich

Gullivers Reisen

Lemuel Gulliver muss ein echter Glückspilz gewesen sein! Sonst wäre er nicht allen Gefahren entronne ...

Im Bestand seit: 29.04.2023

Verfügbar

Kästner, Erich

Münchhausen

Eines steht fest, und daran ist nicht zu rütteln: Der Baron von Münchhausen hat wirklich gelebt. Sei ...

Im Bestand seit: 29.04.2023

Verfügbar

Kästner, Erich

Till Eulenspiegel

Jeder hat schon einmal von Till Eulenspiegel und seinen Streichen gehört. Der berühmte Narr liebte e ...

Im Bestand seit: 29.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

Böhm, Elisabeth

Johann Wolfgang von Goethe

Der Literatur(ver)führer ; 2

Bevor Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) zum berühmten Dichterfürsten der Weimarer Klassik wurde ...

Im Bestand seit: 05.11.2012

Verfügbar

Breslau, Ralf

Jacob und Wilhelm Grimm

der Literatur(ver)führer ; Bd. 3

4.0

Jacob und Wilhelm Grimm - wohl kaum ein Brüderpaar ist so berühmt in Deutschland und der ganzen Welt ...

Im Bestand seit: 31.05.2011

Verfügbar

Friedrich, Sven

Sonderband Gustav Mahler

5.0

Während der letzten Jahrzehnte hat eine überwältigende Mahler-Renaissance eingesetzt, die im Jahr se ...

Im Bestand seit: 31.05.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Hunfeld, Barbara

Hesperus

Sonderband, vorgestellt von Barbara Hunfeld

Über Jean Paul (1763-1825) zerstritten sich die Zeitgenossen. Die einen fanden ihn genial, die ander ...

Im Bestand seit: 10.06.2010

Verfügbar

4.0

Die "Römischen Elegien" (1788/90) sind ein Zyklus aus 20 Gedichten von Johann Wolfgang von Goethe. S ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Verfügbar

Ein alter Fährmann wird nachts von zwei Irrlichtern geweckt, die den Fluss überqueren wollen. Der Al ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang ˜vonœ

Novelle

ungekürzt

3.0

Ein Knabe bezwingt einen entlaufenen Löwen durch sein Flötenspiel - und rettet dem Tier das Leben. G ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Goethe, Johann Wolfgang

Der Mann von fünfzig Jahren

4.0

Ein Major und Witwer von fünfzig Jahren plant, seinen Sohn Flavio und seine Nichte Hilarie zu verhei ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Verfügbar