Onleihe. Alle Titel zu Herbert von Halem Verlagsgesellschaft Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 22


Visualisierung - Mediatisierung

Bildliche Kommunikation und bildliches Handeln in mediatisierten Gesellschaften

Unser Alltag und unsere Alltagserfahrung sind untrennbar mit medialen Inhalten und medialen Technolo ...

Im Bestand seit: 05.08.2015

Verfügbar

Die Idee des Mediums

Die Lage ist paradox: In einer Phase ökonomischer Schwäche, in einem Moment sinkender Anzeigenerlöse ...

Im Bestand seit: 05.08.2015

Verfügbar

Brinkmann, Janis

Ein Hauch von Jasmin

Die deutsche Islamberichterstattung vor, während und nach der Arabischen Revolution - eine quantitative und qualitative Medieninhaltsanalyse

Die Darstellung des Islam in der deutschen Presse ist seit vielen Jahren problematisch: Die Mehrheit ...

Im Bestand seit: 14.05.2015

Verfügbar

Wiedemann, Thomas

Walter Hagemann

Aufstieg und Fall eines politisch ambitionierten Journalisten und Publizistikwissenschaftlers

Knapp 50 Jahre nach dem Tod des Journalisten und Publizistikwissenschaftlers Walter Hagemann liefert ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Visual Framing

Perspektiven und Herausforderungen der Visuellen Kommunikationsforschung

Visual Framing hat sich in den letzten Jahren zu einem lebhaften Forschungsfeld der Visuellen Kommun ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Blum, Roger

Lautsprecher und Widersprecher

Ein Ansatz zum Vergleich der Mediensysteme

Immer mehr Länder öffnen sich dem kapitalistischen Wirtschaftssystem sowie dem freien Handel und nen ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Mükke, Lutz

Korrespondenten im Kalten Krieg

Zwischen Propaganda und Selbstbehauptung

Vom Weltgeschehen und den großen Konflikten des Kalten Krieges berichteten DDR- und BRD-Korresponden ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Werbung im sozialen Wandel

Werbung setzt Themen, prägt Moden und Stile, sie macht Produkte und Botschaften zum ›Talk of the tow ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Bilder, Kulturen, Identitäten

Analysen zu einem Spannungsfeld Visueller Kommunikationsforschung

Bilder haben einen wesentlichen Anteil an der kommunikativen Konstruktion sozialer Wirklichkeit. Sie ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Tolsdorff, Tim

Von der Stern-Schnuppe zum Fix-Stern

Zwei deutsche Illustrierte und ihre gemeinsame Geschichte vor und nach 1945

Die Erfindung der Illustrierten 'Stern' durch Henri Nannen im Sommer 1948 ist einer der bestimmenden ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar

Grimmer, Christoph G.

Kooperation oder Kontrolle?

Eine empirische Untersuchung zum Spannungsverhältnis von Pressesprechern in der Fußball-Bundesliga und Journalisten

4.0

Die Vereine der Fußball-Bundesliga setzen gemeinsam pro Saison etwa 2,2 Milliarden Euro um. Mehr als ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar

Wert und Werte der Marketing-Kommunikation

Werbung genießt einen ambivalenten Ruf. Während Kommunikationsschaffende notwendig von der Wirksamke ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar

Pierre Bourdieu und die Kommunikationswissenschaft

Internationale Perspektiven

International ausgerichteter Band über Anschlussfähigkeit und Aktualität von Pierre Bourdieu in der  ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar

Politische Unterhaltung - Unterhaltende Politik

Forschung zu Medieninhalten, Medienrezeption und Medienwirkungen

Politische Information und medial vermittelte Unterhaltung werden häufig als Gegensätze aufgefasst.  ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar

Online-Diskurse

Theorien und Methoden transmedialer Online-Diskursforschung

Wie formen und ändern sich die Wissensordnungen einer Gesellschaft, in der digitale vernetzte Medien ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar

Eberwein, Tobias

Literarischer Journalismus

Theorie - Traditionen - Gegenwart

Literarischer Journalismus steht im deutschen Sprachraum unter Generalverdacht. Ein allzu freier Umg ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar

Visualität, Kultur und Gesellschaft

Die einfache Feststellung, dass Bilder und deren Wahrnehmung durch bestimmte Kontexte geprägt sind,  ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar

Innovation der Persuasion

Die Qualität der Werbe- und Markenkommunikation in neuen Medienwelten

Die Gestaltung und Produktion von Medienangeboten ist zunehmend geprägt von Digitalisierung und dem  ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar

Auf dem Sprung zum bewegten Bild

Narration, Serie und (proto-)filmische Apparate

Seit dem pictorial turn werden Bilder zwar zunehmend interdisziplinär betrachtet, geblieben ist jedo ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar

Hegemonie und die Kraft der Bilder

Friedrich Schlegel hat mit Augenzwinkern festgestellt, 'dass die Worte sich selbst oft besser verste ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar