Onleihe. Alle Titel zu Patmos Verlag Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 25


Frerichs, Jan

Wilde Kirche

Wie wir uns unsere spirituelle Heimat zurückholen

1.0

Die WILDE KIRCHE hat es immer gegeben. Ihre Kathedralen sind Wälder, Berge, Täler, Flussufer, Wüsten ...

Im Bestand seit: 11.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Drewermann, Eugen

Richtet nicht!

Strafrecht und Christentum (Band 1)

Was gut und böse ist, besagen die Gesetze, die entweder Gott, ein historischer Herrscher oder der Wi ...

Im Bestand seit: 21.11.2023

Verfügbar

Drewermann, Eugen

Richtet nicht!

Strafrecht und Christentum (Band 3)

Die Theologie der Strafe prägte das gesamte »christliche« Abendland, aber sie verfälschte Jesu Botsc ...

Im Bestand seit: 21.11.2023

Verfügbar

Drewermann, Eugen

Richtet nicht!

Strafrecht und Christentum (Band 2)

Eigentlich weiß es jeder: Fehlbare Menschen können nicht über die Fehler anderer zu Gericht sitzen.  ...

Im Bestand seit: 21.11.2023

Verfügbar

Die Erde ist heilig

Worte großer Häuptlinge

Reden berühmter Häuptlinge wie Seattle, Sitting Bull, Red Cloud, Powhatan, Black Hawk oder Chief Jos ...

Im Bestand seit: 07.03.2023

Verfügbar

Blume, Michael

Verschwörungsmythen

Woher sie kommen, was sie anrichten, wie wir ihnen begegnen können

3.0

Steckt Bill Gates hinter dem Corona-Virus, um mit dem Impfstoff noch reicher zu werden? Oder doch de ...

Im Bestand seit: 16.11.2020

Verfügbar

Pfeifer, Alina

Himmel trifft Erde

Über Gott und meine Welt. Poetry Slam

Wer bin ich, wer will ich sein und wo will ich hin? Die Poetry-Slammerin Alina Pfeifer nimmt uns mit ...

Im Bestand seit: 17.09.2020

Verfügbar

Koch, Emanuel

Und täglich grüßt dein Lebenstraum

Mutig handeln und das Unmögliche schaffen

3.0

Stillstand? Routine? Langeweile? Viele kennen das. Man tritt auf der Stelle, ist unzufrieden, sehnt  ...

Im Bestand seit: 25.09.2015

Verfügbar

Rauchfleisch, Udo

Anne wird Tom - Klaus wird Lara

Transidentität / Transsexualität verstehen

4.0

Nichts scheint so sicher wie der Unterschied zwischen den Geschlechtern. Die Verunsicherung ist dahe ...

Im Bestand seit: 10.08.2015

Verfügbar

Römer, Felicitas

Mama, chill mal!

Pubertät und trotzdem gut drauf

3.7

Monster? Kaktus? Nein: Jugendliche in der Pubertät sind nicht nur ruppige Stinkstiefel. Auch wenn ni ...

Im Bestand seit: 08.12.2014

Verfügbar

Rauchfleisch, Udo

Mein Kind liebt anders

Ein Ratgeber für Eltern homo-sexueller Kinder

5.0

"Übrigens: Das ist meine neue Freundin!" Der Schock bei Eltern ist immer noch groß, wenn dieser Satz ...

Im Bestand seit: 18.11.2014

Verfügbar

Herschbach, Peter

Die Seele stärken

Wie Psychotherapie bei Krebs helfen kann

5.0

Die Diagnose Krebs ist immer ein Schock. Ängste, Sorgen und Fragen über Fragen tauchen auf. Wie find ...

Im Bestand seit: 12.05.2014

Verfügbar

Steininger, Rita

Das Einmaleins des fairen Streitens

Wie Sie Konflikte mit Ihren Kindern konstruktiv lösen

3.9

»Max hat aber angefangen!«, »Hausaufgaben sind doof!« - Stoff für Zoff gibt es im Alltag mit Kindern ...

Im Bestand seit: 12.04.2014

Verfügbar

Kaddor, Lamya; Rubinstein, Michael

So fremd und doch so nah

Juden und Muslime in Deutschland

5.0

Juden und Muslime leben schon lange unter uns, die einen seit Jahrhunderten, die anderen in der zwei ...

Im Bestand seit: 13.03.2014

Verfügbar

Gibran, Khalil

Der Narr

4.0

Der "Narr" mit seinen Gleichnissen, Parabeln und Prosagedichten gehört zu den beliebtesten Werken Kh ...

Im Bestand seit: 13.03.2014

Verfügbar

Heisig, Marascha Daniela

Sinn finden in der Natur

Heilsame Rituale für Lebensübergänge

3.0

Lebensübergänge können sehr beglückend sein, z.B. wenn das erste Kind geboren wird, oder schmerzhaft ...

Im Bestand seit: 13.03.2014

Verfügbar

Röhr, Heinz-Peter

Die Kunst, sich wertzuschätzen

Angst und Depression überwinden - Selbstsicherheit gewinnen

4.5

"Ich bin ein Versager!" oder "Das verdiene ich gar nicht!" - fast jeder kennt Denkmuster wie diese,  ...

Im Bestand seit: 13.03.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Schmidt, Peter

Der Junge vom Saturn

Wie ein autistisches Kind die Welt sieht

4.4

Peter ist ein seltsamer Junge. Wenn er sich freut, flattert er mit den Armen, wie ein Vogel. In der  ...

Im Bestand seit: 04.11.2013

Verfügbar

Metzger, Jochen

Alle Macht den Kindern

4.0

"Kinder an die Macht" ist spätestens seit Grönemeyers Hit ein gängiger Slogan. Was aber passiert, we ...

Im Bestand seit: 17.09.2013

Verfügbar

Borms, Gil; Heuvel, Ria van den; Stes, Steven

Chaosqueen und Traumtänzer

Ein Ratgeber für Erwachsene mit ADHS

4.4

Wie ein Computer, der immer eingeschaltet ist, sogar nachts. So fühlen sich Menschen mit ADHS. Sie s ...

Im Bestand seit: 25.07.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.05.2024