Onleihe. Alle Titel zu Das Neue Berlin Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-17 von 17


Schulze, Eveline

Rasende Eifersucht

Authentische Kriminalfälle aus der DDR

Spannende Fälle der Miss Marple aus Görlitz »Die Autorin schildert die Fälle in einer eindringlichen ...

Im Bestand seit: 27.07.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Krenz, Egon

Aufbruch und Aufstieg

Erinnerungen

3.5

Der einstige Staatschef der DDR legt seine Memoiren vor. Egon Krenz berichtet über seinen Weg, der n ...

Im Bestand seit: 19.07.2022

Verfügbar

Diestel, Peter-Michael; Hametner, Michael

Ruhe gebe ich nicht

Gespräche über die unvollendete deutsche Einheit

5.0

Eine starke Stimme aus Ostdeutschland für Ostdeutschland – Kritisch, polarisierend, rückblickend und ...

Im Bestand seit: 24.02.2022

Verfügbar

Bülow, Marco

Lobbyland

Wie die Wirtschaft unsere Demokratie kauft

"Dem deutschen Volke" lautet die Inschrift über dem Portal des Reichstagsgebäudes in Berlin. Doch di ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Goeßmann, David

Kurs Klimakollaps

Das große Versagen der Politik

Die Sorge ums Klima treibt Millionen auf die Straße, und schon lange nicht mehr bloß Aktivisten wie  ...

Im Bestand seit: 14.08.2021

Verfügbar

Meinhardt, Birk

Wie ich meine Zeitung verlor

Ein Jahrebuch

5.0

Er ist jung und eifrig. Er ist stolz auf sich und auf die große Zeitung, bei der er arbeiten darf. E ...

Im Bestand seit: 20.11.2020

Verfügbar

Bolton, John

Der Raum, in dem alles geschah

Aufzeichnungen des ehemaligen Sicherheitsberaters im Weißen Haus

3.3

John Bolton diente 519 Tage als Sicherheitsberater unter Donald Trump, zumeist "in dem Raum, in dem  ...

Im Bestand seit: 20.11.2020

Verfügbar

Grandl, Peter

Turmschatten

Thriller

4.3

Ein spektakulärer Fall von Selbstjustiz versetzt eine Kleinstadt in Aufruhr. Drei Neonazis werden im ...

Im Bestand seit: 17.09.2020

Verfügbar

Prokop, Gert

Das todsichere Ding

Die Geschichte eines Computer-Coups

4.1

Lange genug hat Herbert Beyrich, der hochqualifizierte Computerfachmann, versucht, einen Job in der  ...

Im Bestand seit: 10.06.2014

Verfügbar

Schulze, Eveline

Kindsleiche im Ofen

Authentische Kriminalfälle aus der DDR

4.7

Ein 28-Jähriger erdrosselt seine Freundin mit Klingeldraht, als ihn diese vor die Wahl stellt: ich o ...

Im Bestand seit: 10.02.2014

Verfügbar

Marmulla, Berndt

Ein Mord wie im Kino

Authentische Kriminalfälle aus der DDR

4.4

Berndt Marmulla, lange Jahre als Leiter der Abteilung "Schwere Verbrechen und Serientäter" tätig, öf ...

Im Bestand seit: 10.02.2014

Verfügbar

Brie, Horst

Davids Odyssee

Eine deutsche Kindheit - eine jüdische Jugend

3.3

Der Autobiograph Horst Brie erzählt in der dritten Person, als müsse er David noch immer vor den Gra ...

Im Bestand seit: 23.12.2013

Verfügbar

Marmulla, Berndt

Der Sockenmörder

Authentische Kriminalfälle aus der DDR

3.6

Drei spannende und verwickelte Fälle: In einem Berliner Appartement wird ein Toter gefunden, erstick ...

Im Bestand seit: 23.12.2013

Verfügbar

Dobrawa, Ralph

Der Auschwitz-Prozess

Ein Lehrstück deutscher Geschichte

5.0

Im Dezember 2013 jährt sich zum 50. Mal der Auschwitz-Prozess. Vor Gericht in Frankfurt/Main standen ...

Im Bestand seit: 04.11.2013

Verfügbar

Ebert, Günter

Die Topagentin

Johanna Olbrich alias Sonja Lüneburg

4.0

Johanna Olbrich, Spionin der DDR-Aufklärung in der BRD, gelangte in die höchsten Zirkel der Macht: a ...

Im Bestand seit: 04.11.2013

Verfügbar

Huhn, Klaus

Die Gauck-Behörde

Der Inquisitor zieht ins Schloß

"Er ist das Volk", titelte der stern. War das feine Ironie? Vermutlich nicht: Die Medien meinen es e ...

Im Bestand seit: 30.01.2013

Verfügbar

Honecker, Erich

Letzte Aufzeichnungen

3.8

Erich Honecker war 169 Tage in Berlin-Moabit inhaftiert, ehe er Anfang 1993 nach Chile ausreiste. Im ...

Im Bestand seit: 02.08.2012

Verfügbar