Onleihe. Alle Titel zu EDITION digital Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 34


Bentzien, Hans

Was geschah am 17. Juni?

Vorgeschichte, Verlauf, Hintergründe

Das Buch ist nicht nur eine Chronik eines bedeutenden Tages in der deutschen Nachkriegsgeschichte, s ...

Im Bestand seit: 06.09.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

David, Kurt

Der singende Pfeil

Die abenteuerliche Geschichte spielt 1921, zur Zeit des nationalen und sozialen Befreiungskampfes in ...

Im Bestand seit: 16.06.2023

Verfügbar

David, Kurt

Begegnung mit der Unsterblichkeit

Ein Beethovenbuch für junge Leute

In diesem Buch begegnet man einem Mann, der im Alter von 32 Jahren schrieb: 'Es fehlte wenig, und ic ...

Im Bestand seit: 26.05.2023

Verfügbar

Kant, Uwe

Der kleine Zauberer und die große 5

Aus einer Fünf in Mathematik wenigstens eine Drei zu zaubern, darf man sich nicht so leicht vorstell ...

Im Bestand seit: 26.05.2023

Verfügbar

Kant, Uwe

Die liebe lange Woche

Montags früh haben mein Vater und ich schlechte Laune. Dienstag ist ein guter Tag, denn dienstags ha ...

Im Bestand seit: 26.05.2023

Verfügbar

Kant, Uwe

Panne auf Poseidon Sieben

Eine kleine rote Ein-Personen-Rakete kam aus der Richtung von Poseidon Sieben geflogen. Sie kreiste  ...

Im Bestand seit: 26.05.2023

Verfügbar

Kant, Uwe

Wie Janek eine Geschichte holen ging

Eines Abends waren die Geschichten alle, die der Vater vorlesen wollte. Also ging der kleine Janek z ...

Im Bestand seit: 26.05.2023

Verfügbar

Kant, Uwe

Wie Janek eine Geschichte holen ging

Eines Abends waren die Geschichten alle, die der Vater vorlesen wollte. Also ging der kleine Janek z ...

Im Bestand seit: 26.05.2023

Verfügbar

Kant, Uwe

Die liebe lange Woche

Montags früh haben mein Vater und ich schlechte Laune. Dienstag ist ein guter Tag, denn dienstags ha ...

Im Bestand seit: 26.05.2023

Verfügbar

David, Kurt

Freitags wird gebadet

Aus dem Tagebuch eines Minderjährigen

11 humorvolle und satirische Kurzgeschichten erzählen vom Familienleben aus der Sicht des minderjähr ...

Im Bestand seit: 21.05.2023

Verfügbar

David, Kurt

Antennenaugust

'Ich hab was für dich! Du wirst staunen, Junge!', sagte Herr Buchholz. Er faltete behutsam das graub ...

Im Bestand seit: 29.04.2023

Verfügbar

Kant, Uwe

Wer hat den Bären gesehen?

'Hat vielleicht jemand den Bären gesehen? Der Bär ist mittelgroß. Also bärenmittelgroß. Oder mittelb ...

Im Bestand seit: 29.04.2023

Verfügbar

Kant, Uwe

Heinrich verkauft Friedrich

Heinrich hört seine Eltern streiten. Das Geld reicht nicht. Und dieser Vogel, schreit der Vater, der ...

Im Bestand seit: 29.04.2023

Verfügbar

Kant, Uwe

Alfred und die stärkste Urgroßmutter der Welt

Alfred Kieferberg hat geheime Wünsche, die sehen so aus: Einmal eine Torte ganz allein aufessen. Ein ...

Im Bestand seit: 29.04.2023

Verfügbar

David, Kurt

Der Löwe mit der besonders schönen langen Mähne

Es war einmal ein einsamer Löwe mit einer besonders schönen langen Mähne, der, sobald die Sonne unte ...

Im Bestand seit: 01.04.2023

Verfügbar

David, Kurt

Der Khan mit den Eselsohren

Ein mongolisches Märchen

Jeden Tag rief der Khan, den noch niemand gesehen hatte, einen anderen Dorfbewohner zu sich, um sich ...

Im Bestand seit: 01.04.2023

Verfügbar

Ebersbach, Volker

Wildnis des Herzens oder

Die Reisen des gelehrten Ritters Rodeger von Serimunt, eines Gesprächsfreundes der Heiligen Elisabeth von Thüringen

Das ist ein Verhör. Befragt wird der gelehrte Ritter Rodeger von Serimunt, der gerade aus dem Morgen ...

Im Bestand seit: 01.09.2022

Verfügbar

Görlich, Günter

Timm, Peggy und die Fahrradbande. Ein Krimi für Kinder

Ein Krimi für Kinder

Wir sind in Hamburg. Es sind Ferien, lange Ferien. Und die können sehr langweilig sein. Das gilt auc ...

Im Bestand seit: 02.08.2022

Verfügbar

Görlich, Günter

Tom und Franziska

Das ist eine kurze, nur gut 50 Seiten lange Erzählung. Aber diese 52 Seiten haben es in sich. Am Anf ...

Im Bestand seit: 02.08.2022

Verfügbar

Görlich, Günter

Den Wolken ein Stück näher

Dieses Buch mit dem poetischen Titel, das wahrscheinlich zu den bekanntesten Büchern von Günter Görl ...

Im Bestand seit: 02.08.2022

Verfügbar