Onleihe. Alle Titel zu diesem Schlagwort

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 66


Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Das Burggespenst

Fürchterliches wird passieren!    Robert und Tim (und Wuschel!) landen wieder in der Ritterzeit. Die ...

Im Bestand seit: 31.01.2016

Verfügbar

4.6

"Ich wollte unbedingt das sein, was man gemeinhin als braves Mädchen bezeichnet. Ich habe es wirklic ...

Im Bestand seit: 31.01.2016

Verfügbar

Bertram, Rüdiger

Fünf Wunder für den Weihnachtsmann

eine Geschichte in 24 Kapiteln

4.3

"Wenn Sie wirklich der Weihnachtsmann sind, warum sitzen Sie dann im Sessel, statt Geschenke einzupa ...

Im Bestand seit: 18.12.2015

Verfügbar

Fitzgerald, Sarah Moore

Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens

4.0

Oscar ist Megs bester Freund. Er hat ein besonderes Gespür für seine Mitmenschen und ist mit seinem  ...

Im Bestand seit: 31.10.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.03.2024

González, Camila

Was in der Kiste steckt

Domenica sitzt mit einer Kiste auf einem Stuhl und erzählt die Geschichte ihres Großvaters Giuseppe, ...

Im Bestand seit: 25.09.2015

Verfügbar

Hula, Saskia

Nuno geteilt durch zwei

Es ist Samstag. Der erste von diesen neuen blöden Samstagen. Nuno hat ALLE seine Sachen eingepackt u ...

Im Bestand seit: 08.09.2015

Verfügbar

Freidig, Marianne

Brombeeren für Mr. Mister

Dramatiker erzählen für Kinder

Ein Junge, in dessen Gegenwart Bäume erblühen. Ein unsichtbarer Geist, der sich von Brombeeren ernäh ...

Im Bestand seit: 24.07.2015

Verfügbar

Neumann, Jan

Tim und die Antwort auf Nichts

Dramatiker erzählen für Kinder

Tim besitzt neunhundertneunundneunzig Bücher und hat trotzdem noch Fragen, die ihm keiner beantworte ...

Im Bestand seit: 24.07.2015

Verfügbar

Evans, Lissa

Acht Münzen und eine magische Werkstatt

Stuart Horten ; [1]

4.3

Ich muss weg, und es kann sein, dass ich nicht mehr zurückkehre. Wenn ich nicht wiederkomme, gehört  ...

Im Bestand seit: 24.07.2015

Verfügbar

Huppertz, Nikola

Die unglaubliche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kawinski, Strupp und dem Suseldrusel

Wenzel ist ziemlich sauer: Seine Mutter hat bei einem Preisausschreiben den Hauptpreis gewonnen, ein ...

Im Bestand seit: 24.07.2015

Verfügbar

Petrick, Dagmar

Der Hund, der vom Himmel fiel

SCM-Kläxbox

Nachdem Jan dafür gebetet hat, endlich einen Hund zu bekommen, staunt er nicht schlecht! Denn vieles ...

Im Bestand seit: 08.04.2015

Verfügbar

Lester, Cas

Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr - Verschollen im All

Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr ; [1]

Per Müllabfuhr ins All Max Smart ist eigentlich ein ganz normaler Elfjähriger, der vom Kontakt mit A ...

Im Bestand seit: 10.03.2015

Verfügbar

Obenauer, Andreas

Reli für Jungs

didaktische Impulse für einen jungengerechten Religionsunterricht

Reli für Jungs ist schwierig. Diese Überzeugung ist weit verbreitet. Beim Fortbildungen höre ich imm ...

Im Bestand seit: 25.02.2015

Verfügbar

Philipps, Carolin

Milchkaffee und Streuselkuchen

Sammy, der zehnjährige Sohn äthiopischer Einwanderer, wird bei einem Brandanschlag an der Hand verle ...

Im Bestand seit: 19.12.2014

Verfügbar

Wegmann, Ute

Sandalenwetter

Zum ersten mal verliebt: Die schönste aller Krankheiten Karl weiß gar nicht, was mit ihm los ist. Ab ...

Im Bestand seit: 19.12.2014

Verfügbar

Krumpen, Angela

Spiel mir das Lied vom Leben

Judith und der Junge von Schindlers Liste

4.3

Als Michael Emge ins KZ kam, war er noch ein Kind. Ein Kind ist auch die Ausnahmegeigerin Judith, al ...

Im Bestand seit: 17.12.2014

Verfügbar

Holtei, Christa

Das Buch mit dem Karfunkelstein

ein Mitratekrimi aus dem Mittelalter

Mitraten ist angesagt: Findest du den Dieb? Das Buch mit dem Karfunkelstein ist weg. Und wer wird de ...

Im Bestand seit: 13.12.2014

Verfügbar

Hensgen, Andrea

Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?

4.5

Dem Charme dieses tollpatschigen, höflichen Wombats muss man einfach erliegen! Dem Charme dieses tol ...

Im Bestand seit: 13.12.2014

Verfügbar

Bange, Dirk

Sexueller Missbrauch an Jungen

die Mauer des Schweigens

4.0

Sexueller Missbrauch an Jungen ist bis heute ein Thema, dem kaum Beachtung geschenkt wird. Die Junge ...

Im Bestand seit: 18.11.2014

Verfügbar

Galán, Ana; Galán, Ana

Mondrago - Die große Prüfung

Mondrago ; 1

4.5

Drache Mondrago ist eine Katastrophe auf vier Beinen. Er stolpert über jeden Stein, niest ständig Fe ...

Im Bestand seit: 26.09.2014

Verfügbar