Onleihe. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-35 von 35


Brown, Harriet

Gramm für Gramm zurück ins Leben

unsere Tochter besiegt die Magersucht

3.7

"Dies ist die Geschichte eines ganz normalen Teenagers, der in die Klauen der Magersucht gerät - zuf ...

Im Bestand seit: 23.12.2013

Verfügbar

Salm, Christiane

Dieser Mensch war ich

Nachrufe auf das eigene Leben

4.0

Sterbende berichten über das, was in ihrem Leben wirklich wichtig war  ...

Im Bestand seit: 02.12.2013

Verfügbar

Schmidt, Peter

Der Junge vom Saturn

Wie ein autistisches Kind die Welt sieht

4.4

Peter ist ein seltsamer Junge. Wenn er sich freut, flattert er mit den Armen, wie ein Vogel. In der  ...

Im Bestand seit: 04.11.2013

Verfügbar

Augustin, Evelyne

Leben ohne Gepäck

Vom Übergewicht befreit

3.6

Marianne ist noch ein Kind, als sie zum ersten Mal hört, dass sie abnehmen muss. Zuvor von den Elter ...

Im Bestand seit: 17.09.2013

Verfügbar

Schlüter, Reinhard

Leben für eine humane Medizin

Alice Ricciardi-von Platen - Psychoanalytikerin und Protokollantin des Nürnberger Ärzteprozesses

4.0

Alice von Platen distanzierte sich als junge Ärztin während des Nationalsozialismus von Eugenik und  ...

Im Bestand seit: 06.08.2013

Verfügbar

Spencer-Wendel, Susan; Witter, Bret

Bevor ich gehe

Erinnerungen für eine Zukunft ohne mich

4.4

»Ich bin zu beschäftigt mit dem Leben, um mir über das Sterben Gedanken zu machen.« Susan Spencer-We ...

Im Bestand seit: 25.07.2013

Verfügbar

Collins, Belinda; Zulu, Princess Kasune

Mein Herz für Afrika

Eine sambische Prinzessin kämpft für das Leben

4.2

Die idyllische Kindheit von Prinzessin Kasune Zulu wird jäh zerstört, als ihre Eltern einer mysteriö ...

Im Bestand seit: 15.05.2013

Verfügbar

Jung, Susanne; Bleuel, Nataly

Besser leben mit dem Tod oder wie ich lernte Abschied zu nehmen

3.8

Berührende Geschichten aus dem Leben einer Bestatterin Susanne Jung holt die Leser ab und begleitet  ...

Im Bestand seit: 15.05.2013

Verfügbar

Wenn Eltern zu viel trinken

Hilfen für Kinder und Jugendliche aus Suchtfamilien

Wenn Eltern regelmäßig zu viel trinken, hat dies vor allem auch Auswirkungen auf ihre Kinder und der ...

Im Bestand seit: 15.05.2013

Verfügbar

Senzel, Holger

"Arschtritt"

Mein Weg aus der Depression zurück ins Leben

4.1

Wie Holger Senzel sein Leben in den Griff bekam „S ...

Im Bestand seit: 05.12.2011

Verfügbar

Geiger, Arno

Der alte König in seinem Exil

4.5

Was ist wichtig? Was macht unser Leben lebenswert?  ...

Im Bestand seit: 23.09.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Leonhardt, Merle

Als meine Seele dunkel wurde

Geschichte einer Depression

3.7

Depression: Volkskrankheit Nr.1 Merle Leonhardt ist 26 und hat gerade ihr Psychologiestu ...

Im Bestand seit: 23.09.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Brötz, Doris; Augustinski, Peer

Aus heiterem Himmel

mein bewegtes Leben vor und nach dem Schlaganfall

4.5

"Ich habe mich nie unterkriegen lassen und selten den Humor verloren", sagt Peer Augustinski. Er ber ...

Im Bestand seit: 29.09.2010

Verfügbar

Emons, Dagmar; Beuth, Josef; Rösing, Benjamin

Brustkrebs

Überlebenshilfe für junge Frauen

Immer mehr Frauen zwischen 20 und 40 erkranken an Brustkrebs, während sie gerade ganz andere Dinge i ...

Im Bestand seit: 31.03.2009

Verfügbar

Rheuma kann auch wieder gehen

3.8

Rheuma ist eine vielgestaltige Krankheit und wird oft erst nach einer strapaziösen Odyssee durch div ...

Im Bestand seit: 11.07.2008

Verfügbar