Onleihe. Pädagogik Psychologie Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 101-120 von 2.378


Hülshoff, Thomas

Medizinische Grundlagen der Heilpädagogik

Dieses Lehrbuch bietet eine breit gefächerte Übersicht über die medizinischen Aspekte von Entwicklun ...

Im Bestand seit: 30.08.2023

Verfügbar

Sandner, Dieter

Wie Angst und Aggression in der Gesellschaft entstehen

Kollektivpsychologische Befunde

Angst und Aggressionen entstehen in Gesellschaften, in denen ungerechte Verhältnisse herrschen. Sola ...

Im Bestand seit: 30.08.2023

Verfügbar

Online-Self-Assessments zur Studienfachwahl

Entwicklung - Konzepte - Qualitätsstandards

Dieses Buch befasst sich praxisnah mit Online Self-Assessments (OSA), die an Hochschulen zur Unterst ...

Im Bestand seit: 30.08.2023

Verfügbar

Soziale Arbeit

Das Lehr- und Studienbuch für den Einstieg

Zu Beginn des Studiums ist vor allem eins gefragt: Orientierung. Was ist Soziale Arbeit? Was sind ih ...

Im Bestand seit: 30.08.2023

Verfügbar

Shetty, Jay

8 Rules of Love

Vom Finden, Bewahren und Loslassen der Liebe

Ein hochmoderner Ratgeber über die Liebe in all ihren Facetten – ein Thema für die Ewigkeit Niemand  ...

Im Bestand seit: 23.08.2023

Verfügbar

Frankenbach, Thomas

Die Macht der Haltung

Wie der Körper die Seele und die Seele den Körper stärkt

3.0

Wie ist es um ihre Konzentrationsfähigkeit bestellt? Wie gehen Sie mit Stress um? Lassen Sie sich le ...

Im Bestand seit: 23.08.2023

Verfügbar

Ströhle, Univ.-Prof. Dr. med. Andreas

Die Seelen-Docs

Was Sie über psychische Gesundheit und Krankheit wissen sollten | So bleibt Ihre Psyche stabil

Seelische Krisen gehören zum Leben dazu, doch wo beginnt die Krankheit? An wen kann ich mich wenden? ...

Im Bestand seit: 23.08.2023

Verfügbar

Schultka, Holger

Bibliothekspädagogik

Lehren und Lernen in wissenschaftlichen Bibliotheken

Die wissenschaftlichen Bibliotheken haben in den vergangenen Jahren begonnen, Konzepte zur Entwicklu ...

Im Bestand seit: 23.08.2023

Verfügbar

Hari, Johann

Abgelenkt

Wie uns die Konzentration abhandenkam und wie wir sie zurückgewinnen. Der New York Times Bestseller. Für alle, die ihre Aufmerksamkeit und ihren Fokus wieder finden wollen

Warum haben wir unsere Fähigkeit verloren, uns zu konzentrieren? Was sind die Gründe dafür? Und am w ...

Im Bestand seit: 17.08.2023

Verfügbar

Hillesheim, Christina

Entspannt statt ausgebrannt - 25 Lektionen, um gelassener durchs Leben zu gehen (Ungekürzte Lesung)

'Heute würde ich sagen, dass mein Burnout das Beste war, was mir passieren konnte. Er hat mich so vi ...

Im Bestand seit: 17.08.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Külz, Anne

Dem inneren Drachen mit Achtsamkeit begegnen

Selbsthilfe bei Zwängen

Zwangsstörungen können das Leben der Betroffenen in extremer Weise einengen und hohen Leidensdruck e ...

Im Bestand seit: 14.08.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Stavemann, Harlich H.

Im Gefühlsdschungel

Emotionale Krisen verstehen und bewältigen. Mit Online-Material

• Typische Denk- und Verhaltensmuster aufdecken und durchbrechen • Selbstständig einen Weg aus der e ...

Im Bestand seit: 14.08.2023

Verfügbar

Koemeda-Lutz, Margit

Tanzen vor Freude, Zittern vor Wut

Sich von Gefühlen bewegen lassen. Ein Selbsthilfebuch mit körperpsychotherapeutischen Techniken. Mit Online-Material

Emotionen steuern unser Verhalten in einem Ausmaß, das uns oft gar nicht bewusst ist und involvieren ...

Im Bestand seit: 14.08.2023

Verfügbar

Chmielewski, Fabian; Hanning, Sven

Ganz viel Wert

Selbstwert aktiv aufbauen und festigen. Mit Online-Material

Selbstwertprobleme werfen einen langen Schatten auf unser Leben: Wir sind mit uns unzufrieden, zweif ...

Im Bestand seit: 14.08.2023

Verfügbar

Lohr, Christina; Hauke, Gernot

Stolz

Emotionsarbeit in der Psychotherapie

Auf der Suche nach dem Stolz - in der Therapie, aber vor allem im Leben! Die Emotion Stolz ist selte ...

Im Bestand seit: 14.08.2023

Verfügbar

Lohr, Christina; Hauke, Gernot

Ekel

Emotionsarbeit in der Psychotherapie

Gerümpfte Nase, hochgezogene Oberlippe: Wenn Menschen sich ekeln, sieht man das meist auf den ersten ...

Im Bestand seit: 14.08.2023

Verfügbar

Stadler, Christian

Psychodrama

Was ist Psychodrama? Diese handlungs- und erlebnisorientierte Psychotherapie nach Jacob Levy Moreno  ...

Im Bestand seit: 14.08.2023

Verfügbar

Eckert, Hartwig

Sprechen Sie noch oder werden Sie schon verstanden?

Persönlichkeitsentwicklung durch Kommunikation

Hat eine Veränderung von individuellen Sprechmustern und Stimmausdruck Auswirkungen auf unsere Persö ...

Im Bestand seit: 14.08.2023

Verfügbar

Frick-Baer, Gabriele; Baer, Udo

Das große Buch der Gefühle

Die heutige Zeit lässt kaum Raum für Gefühle - und doch bestimmen sie alle Facetten unseres Lebens u ...

Im Bestand seit: 14.08.2023

Verfügbar

Mathur, Anna

Wir sind stärker als die Angst

Das Anti-Sorgen-Grübel-Panik-Buch für Mütter

Angst hat viele Masken: Die Sorge, wenn dein Baby fiebert. Wenn du mal wieder darüber grübelst, ob d ...

Im Bestand seit: 14.08.2023

Verfügbar