Onleihe. Pablo und Birdy

Seitenbereiche:

Pablo und Birdy

Pablo und Birdy

Person: McGhee, Alison

Year: 2019

Language: German

Scope: 192 p.

Available

3.8

Contents:
Jemanden gehen zu lassen, ist der größte Liebesbeweis Pablo ist der Junge, der als Baby in einem aufblasbaren Schwimmbecken an den Strand der Insel gespült wurde. Birdy ist der flugunfähige Papagei, der mit Pablo in dem Kinderbecken saß. Das war vor 10 Jahren, und schon immer sind die beiden die besten Freunde. Aber plötzlich ändert sich vieles: Pablo will die Wahrheit über seine Herkunft wissen und warum Birdy unbedingt  nach so vielen Jahre zu fliegen versucht. Liegt das etwa an dem seltsamen Wind, der angeblich den sagenumwobenen Seefahrer Papagei auf die Insel bringt, der alle Wörter und alle Geheimnisse kennt? Vielleicht auch Pablos Geheimnis?
Author text:
Alison McGhee hat zahlreiche hochgerühmte und ausgezeichnete Romane für Erwachsene, Kinder und Jugendliche veröffentlicht. Sie wurde unter anderem für den Pulitzer Preis und den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Mehrfach stand sie mit ihren Büchern auf Platz 1 der ›The New York Times‹-Bestsellerliste.

Title: Pablo und Birdy

Person: McGhee, Alison

Translator: Kollmann, Birgitt

Publisher : dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423436175

Category: Kids Room, Friendship & Family

File size: 2 MB

Format: ePub

3 Copies
3 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
4
Average rating: