Onleihe. Verkauf über Vermittlungsplattformen

Seitenbereiche:

Verkauf über Vermittlungsplattformen

Verkauf über Vermittlungsplattformen

Eine empirische Untersuchung von Erfolgsfaktoren

Person: Lehmann, Nina

serial: Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung

Year: 2019

Language: German

Scope: 301 p.

Available

Contents:
Nina Lehmann untersucht anhand von Realdaten einer Vermittlungsplattform, welche Faktoren den erfolgreichen Verkauf von Produkten über eine Vermittlungsplattform beeinflussen. Sie zeigt u. a. auf, dass sich eine Vermittlungsplattform auch als Instrument zur Steigerung der Bekanntheit der Anbieter eignet. Den erfolgreichen Verkauf können die Anbieter u. a. durch die Bereitstellung von aussagekräftigen Informationen und die Nutzung von Zusatzoptionen der Vermittlungsplattform unterstützen. Anlass der Untersuchung ist die steigende Bedeutung von Online-Marktplätzen und verschiedenen Plattform-Modellen, die den Zugang zu Nachfragern bieten. Es stellt sich die Frage, wie die Anbieter im Wettbewerb auf einer Vermittlungsplattform auftreten sollten, um Produkte erfolgreich verkaufen zu können.
Author text:
Dr. Nina Lehmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der FernUniversität in Hagen.

Title: Verkauf über Vermittlungsplattformen

serial: Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung

Person: Lehmann, Nina

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658255985

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale

File size: 2 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days