Onleihe. Karriereberatung

Seitenbereiche:

Karriereberatung

Karriereberatung

Menschen wirksam im Beruf unterstützen. Mit E-Book inside

Person: Wehrle, Martin

Year: 2019

Language: German

Scope: 283 p.

Available

Contents:
Martin Wehrle stellt die Methoden der Karriereberatung praxistauglich und sehr lebendig vor, eine kreative Mischung von Ansätzen aus Coaching, Beratung und Training. Die vielen Tipps, Checklisten und Übungen geben praktische Hilfestellung. Für zwei Gruppen ist dieses Buch besonders interessant: Erstens für (angehende) Karriereberater, also Coaches, Trainer, Berater oder Berufspraktiker. Und zweitens auch Berufstätige, vor allem Führungskräfte, die sich verändern wollen. Die Werkzeuge der Karriereberatung: - Blick hinter die Kulissen der Berufswelt - Methoden aus Training und Coaching - Klassische Stationen der Karriereberatung - Beispieldialoge - Tipps aus der Praxis Die Leser werden mit einbezogen und können ihre Fähigkeiten durch Übungen ausbauen. Behandelte Beratungssituationen: - Karriereplanung - Bewerbung/Vorstellungsgespräch - Outplacement - Jahres- und Beförderungsgespräch - Gehaltsverhandlung - Konflikt - Geschäftsgründung Ein kleines Lexikon der Karriereberatung rundet das Buch ab. Dieses Standardwerk mit seinen vielen Beispielen und Übungen ist eine Fundgrube an Methoden- und Karrierewissen.
Author text:
Martin Wehrle gehört zu den erfolgreichsten Karriereberatern in Deutschland. Seine Wirtschaftsratgeber sind Bestseller. Er war Führungskraft in einem Konzern und weiß aus eigener Erfahrung, was Karriere bedeutet. Mit Erfolg bildet er Trainerkollegen an seiner Hamburger Karriereberater-Akademie in der Karriereberatung aus. Als Autor wurde er mit dem Reportagepreis der Akademie für Publizistik ausgezeichnet.

Title: Karriereberatung

Person: Wehrle, Martin

Publisher : Beltz

ISBN: 9783407295965

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education & Studies, Adult Vocational Training

File size: 9 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days