Onleihe. Politikwissenschaft: Eine Einführung

Seitenbereiche:

Politikwissenschaft: Eine Einführung

Politikwissenschaft: Eine Einführung

Year: 2018

Language: German

Scope: 512 p.

Available

Contents:
Für die 8. Auflage wurde dieser Klassiker unter den Einführungen in die Politikwissenschaft erneut aktualisiert. Er gibt einen studien- und problemorientierten Überblick über die zentralen Fragestellungen und Themenfelder der Politikwissenschaft. Behandelt werden: Historische Entwicklung und aktueller Stand des Faches, seine theoretischen und methodischen Grundlagen und – ausführlich – die einzelnen Disziplinen der Politikwissenschaft. Darüber hinaus enthält der Band hilfreiche Hinweise für eine erfolgreiche Organisation des Studiums: Er informiert über grundlegende Qualifikationen, über die Anlage und Gestaltung von wissenschaftlichen Arbeiten sowie über Berufsfelder für Politologinnen und Politologen und ihre Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt.

Title: Politikwissenschaft: Eine Einführung

Editor: Lauth, Hans-Joachim ; Wagner, Christian

Publisher : UTB

ISBN: 9783838549767

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education & Studies, On the Job Training & Studies

File size: 18 MB

Format: PDF

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days