Onleihe. Das Leben des Max Schmidt

Seitenbereiche:

Das Leben des Max Schmidt

Das Leben des Max Schmidt

Person: Max

serial: ¬Das¬ Leben des Max Schmidt

Year: 2018

Language: German

Scope: 356 p.

Available

5.0

Contents:
Max Schmidt, gebürtiger Vogtländer, kommt gerade aus dem trostlosen Nest Baden-Baden, wo er sein Hab und Gut verspielt hat, weil es dort so langweilig war. Aber sein Leben kann ja nicht im Spielkasino enden. Immerhin besitzt er ein abgeschlossenes Studium und eine Ausbildung als Journalist. Und da ist dieser eine unsterbliche Traum: Er will ein Buch schreiben und eine Freundin finden. Es ist Anfang 2010. Also ab nach Berlin. Denn in Berlin schlägt in diesen Jahren das Herz der Welt. Und nun steht er in zerschlissenen Jeans mit seinen 30 Jahren am Hauptbahnhof in der Hauptstadt. Er ist arbeits- und ziemlich mittellos. Er hat nur ein einziges Paar Schuhe. Okay, ein gutes Paar schwarze Stiefeletten. Maßschuhe. Ein bisschen eingerissen am Leder, aber schick, frisch poliert. Seine restlichen Habseligkeiten passen in eine Sporttasche. Was nun? Erst mal ins Hostel. Neues Leben, neues Glück. 'Neuanfang' ist der Debütroman von Max und der erste von sechs Bänden aus der Reihe 'Das Leben des Max Schmidt'. Ein spannender und mitreißender Roman, der im bunten, aufgeweckten Berlin spielt. Kurzweilig, witzig, tieftraurig und rotzfrech.
Author text:
Max ist das Pseudonym der Autorin und Journalistin Caroline Stern, geb. im November 1979 in Plauen im Vogtland, studierte Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaften an der Philipps-Universität in Marburg und lebt heute in Berlin. 2018 erschien sein / ihr Romandebüt 'Das Leben des Max Schmidt: Neuanfang' (Band 1).

Title: Das Leben des Max Schmidt

serial: ¬Das¬ Leben des Max Schmidt

Person: Max

Publisher : Books on Demand

ISBN: 9783746023533

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Adventure & Travel

File size: 415 KB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: