Onleihe. UML 2.5

Seitenbereiche:

UML  2.5

UML 2.5

Person: Hoffmann-Elbern, Ralf; Kecher, Christoph; Salvanos, Alexander

Year: 2018

Language: German

Scope: 800 p.

Available

5.0

Contents:
Dies ist die 6. Auflage unseres UML-Standardwerks. Von den Grundlagen bis zum professionellen Einsatz erfahren Sie alles, was Sie für die erfolgreiche Softwaremodellierung mit der UML wissen müssen. Alle Konzepte, Elemente und Diagrammtypen werden ausführlich vorgestellt und durch Praxisbeispiele in Java und C# veranschaulicht. Das Buch ist alltagsnah nach Diagrammtypen aufgebaut, sodass es sich zum Lernen wie zum schnellen Nachschlagen gleichermaßen eignet. Es behandelt den aktuellen Standard UML 2.5. Aus dem Inhalt: Grundlagen der Softwaremodellierung mit der UML 2.5 Alle Diagrammtypen und Notationselemente UML in Projekten einsetzen Implementierungen mit Java oder C# Liste mit den häufigsten Fehlern und Verbesserungsvorschlägen zu jedem Diagrammtyp DIN-A2-Poster mit allen Diagrammtypen Zum Download auf der Verlagswebsite: UML-Tools, Diagramme und der Code der gezeigten Beispiele
Author text:
Christoph Kecher ist Chief Information Officer (CIO) bei der HSBC Deutschland. Seine Tätigkeitsbereiche umfassen Data Warehouse-Technologien, Java, .NET, UML und Software-Qualitätssicherung. Alexander Salvanos ist Java Enterprise Software-Architekt und seit vielen Jahren mit Modellierungsprozessen befasst. Ihm gelingt es, in großen Projekten agile Prozesse und bewährte Standards zum Nutzen aller in Einklang zu bringen, meist mit der Java Enterprise Edition. In seinen Schulungen bringt er Klarheit in komplexe Technologien. Als Mitglied des Java Community Process beteiligt er sich an der Weiterentwicklung von Java und berät Unternehmen beim professionellen Einsatz moderner Java-Technologien. Ralf Hoffmann-Elbern hat schon früh die Softwareentwicklung für sich entdeckt. Nach dem Studium der Physik und einem Ausflug ins Lehramt hat er dieses Hobby zum Beruf gemacht. Lag sein Schwerpunkt zunächst auf der Java-Entwicklung, so ist er mittlerweile seit vielen Jahren in verschiedenen Rollen in der .NET-Entwicklung im Enterprise-Umfeld zu Hause. Oft ist er dabei in internationalen Teams tätig. Bei seiner Arbeit dient ihm UML als Kommunikations- und Modellierungswerkzeug. Agilität, Clean Code, Test Driven Development und Continuous Integration sind für ihn machtvolle Instrumente, um Projekte zum Erfolg zu führen.

Title: UML 2.5

Person: Hoffmann-Elbern, Ralf; Kecher, Christoph; Salvanos, Alexander

Publisher : Rheinwerk Verlag

ISBN: 9783836260206

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Science & Technology, Computer Sciences

File size: 9 MB

Format: ePub

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: