Medienwirkungsforschung
Person: Bonfadelli, Heinz; Friemel, Thomas N.
Year: 2017
Language: German
Scope: 338 p.
Available
5.0
- Contents:
- Alles in einem Band: grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung. Die Autoren berücksichtigen dabei die psychologisch und soziologisch orientierte Forschung: Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen werden so ebenso verständlich wie auch Auswirkungen auf soziale Netzwerke sowie auf die Gesellschaft als Ganzes. Die Neuauflage zur Medienwirkungsforschung wurde inhaltlich aktualisiert und um didaktische Elemente wie Lernziele, kommentierte Literaturangaben und Übungsfragen erweitert. "ein ausgezeichnetes Lehrbuch" (Zeitschrift für Erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung) Dieser Titel ist auf verschiedenen e-Book-Plattformen (Amazon, Libreka, Libri) auch als e-Pub-Version für mobile Lesegeräte verfügbar.
Prof. Dr. Heinz Bonfadelli (em.) lehrte an der Universität Zürich.
Prof. Dr. Thomas Friemel lehrt Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Zürich.
Title Information
Title: Medienwirkungsforschung
Person: Bonfadelli, Heinz; Friemel, Thomas N.
Publisher : utb GmbH
ISBN: 9783846346990
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Society, Social Science
File size: 13 MB
Format: ePub
Loan period: 21 days
User rating
- Number of ratings:
- 1
- Average rating: