Onleihe. Flexibel und frei

Seitenbereiche:

Flexibel und frei

Flexibel und frei

wie eine umfassende Energiewende unser Leben verändert

Person: Hackstock, Roger

Year: 2017

Language: German

Scope: 249 p.

Available

3.0

Contents:
Im Energiesektor findet derzeit der größte Umbruch seit 100 Jahren statt. Eine neue Energieordnung entsteht, bei der kein Stein auf dem anderen bleibt. Dabei geht es nicht um ein paar tausend Solaranlagen und Windräder, sondern um eine Revolution namens Energiewende, die unser Leben grundlegend verändern wird. Werden wir alle zu Prosumern, wenn erneuerbare Energien das Ruder übernehmen? Brauchen wir künftig noch ein eigenes Auto? Wird die Großindustrie diesen Wandel überleben? Werden Mieter in der Stadt Gewinner oder Verlierer sein? Roger Hackstock zeigt aktuelle Trends auf und beschreibt, wie diese durch das "Internet der Energie" rasant beschleunigt werden. Er geht auch der Frage nach, ob das alles ausreichen wird, um die globalen ökologischen Grenzen nicht zu überschreiten - oder ob wir einen Wandel im Denken brauchen, um im Einklang mit unserer Umwelt zu existieren. Ein spannender Ausblick in eine Zukunft, die bereits begonnen hat.
Author text:
Roger Hackstock beschäftigt sich seit fast drei Jahrzehnten mit der Energiewende. Als langjähriger Geschäftsführer von Austria Solar sorgte er im Jahr 2012 mit einem solaren Jahresbericht für Aufsehen, dessen Inhalt nur bei Sonnenlicht sichtbar war. Er ist Mitglied der Energy Academy und Lehrbeauftragter an der Technischen Universität Wien.

Title: Flexibel und frei

Person: Hackstock, Roger

Publisher : oekom verlag

ISBN: 9783960062301

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Environment & Pollution Control, Energy Conservation & Mangagement of Resources

File size: 2 MB

Format: PDF

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: