Onleihe. Reise Know-How Spiekeroog (Reiseführer)

Seitenbereiche:

Reise Know-How Spiekeroog (Reiseführer)

Reise Know-How Spiekeroog (Reiseführer)

Person: Hanewald, Roland

serial: Reiseführer

Year: 2017

Language: German

Scope: 168 p.

Available

Contents:
Mit dem Reiseführer Spiekeroog die Insel entdecken - optimal zur Reiseplanung und als informativer Begleiter unterwegs. Je mehr in der Welt alles drunter und drüber geht, desto eher empfindet man die Familieninsel Spiekeroog als Hort der Stille und des Friedens, als Fluchtpunkt vor der Hektik des heutigen Daseins. Kein Kraftfahrzeug verpestet die gute Seeluft, denn Autos müssen auf dem Festland bleiben und die Eisenbahn wird von einem Pferd gezogen. Einen Flugplatz gibt es auf dem unbeeilten Eiland schon mal gar nicht. Selbst das Fahrrad bittet man zu Hause zu lassen. Die viel beschworene Mobilität des modernen Menschen wickelt sich auf Spiekeroog zu Fuß ab; die geringen Abmessungen der Insel machen's möglich. Von A wie Anreise bis U wie Unterkunft – dieses Buch lässt keine praktischen Fragen unbeantwortet. Unterhaltsame Exkurse erzählen Geschichte und Geschichten der Insel.
Author text:
Weit weg von Spiekeroog liegt Roland Hanewalds Geburtsort nicht, und an der Nordsee liegt er auch: Cuxhaven. Das Jahr war 1942, und danach wuchs der Knabe in Brake an der Weser auf. Der Jugend an der Waterkant hängte Hanewald alsdann 20 Jahre Seefahrt als Handelsmarineoffizier und einen langjährigen Aufenthalt im Inselstaat der Philippinen an. Erst in jüngerer Vergangenheit kehrte der Autor zur Nordseeküste zurück – alte Liebe rostet nicht. Seither ist er in Neuenburg in der Friesischen Wehde ansässig und als Journalist und Schriftsteller tätig – sofern er nicht gerade eine seiner häufigen weltweiten Expeditionen unternimmt. Roland Hanewald hat mehr als 100 Bücher geschrieben. Dazu gesellen sich über 1500 Beiträge in führenden Magazinen in 49 Ländern und 18 Sprachen.

Title: Reise Know-How Spiekeroog (Reiseführer)

serial: Reiseführer

Person: Hanewald, Roland

Publisher : Reise Know-How

ISBN: 9783831747405

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Travel & Adventure, Travel Guides to Countries & Regions, Islands, Seas & Oceans

File size: 17 MB

Format: PDF

4 Copies
4 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days