Onleihe. Das Amulett der Fuggerin

Seitenbereiche:

Das Amulett der Fuggerin

Das Amulett der Fuggerin

Historischer Roman

Person: Dempf, Peter

Year: 2016

Language: German

Scope: 575 p.

Available

4.3

Contents:
Eine leidenschaftliche Frau an der Seite des mächtigsten Mannes der Welt. Augsburg 1497. Die lebenslustige Patriziertochter Sibylla wird von vielen Männern umworben. Bis sich ihre Wege mit dem Mann kreuzen, der die damalige Welt beherrscht: Sein Name ist Jakob Fugger, und er verspricht Sibylla, ihr die Sterne vom Himmel zu holen. Während Sibylla als Jakobs Ehefrau mit Kaisern und Kardinälen tafelt, während sie miterlebt, wie Jakob das Geschick ganzer Reiche lenkt, wird ihr deutlich, dass Geld und Macht keine Garanten für Lebensglück sind. Doch als sie die große Liebe ihrer Jugend wiedertrifft, muss sie erfahren, was es wirklich heißt, die Frau des Fuggers zu sein... Zutiefst menschlich und faszinierend in seiner Vielschichtigkeit erzählt der Roman die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau an der Seite des mächtigsten Mannes der damaligen Welt.
Author text:
Peter Dempf, geboren 1959 in Augsburg, studierte Germanistik und Geschichte und unterrichtet heute an einem Gymnasium. Der mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnete Autor schreibt neben Romanen und Sachbüchern auch Theaterstücke, Drehbücher, Rundfunkbeiträge und Erzählungen. Bekannt wurde er aber vor allem durch seine historischen Romane. Peter Dempf lebt und arbeitet in Augsburg, wo auch seine beiden letzten Mittelalter-Romane 'Fürstin der Bettler' und 'Herrin der Schmuggler' spielen.

Title: Das Amulett der Fuggerin

Person: Dempf, Peter

Publisher : beHEARTBEAT

ISBN: 9783732533664

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, History

File size: 1 MB

Format: ePub

6 Copies
4 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
9
Average rating: