Onleihe. Kundenkommunikation in sozialen Medien

Seitenbereiche:

Kundenkommunikation in sozialen Medien

Kundenkommunikation in sozialen Medien

Analyse und Steuerung der Kommunikationsprozesse

Person: Wolf, Tobias

Year: 2017

Language: German

Scope: 350 p.

Available

Contents:
Tobias Wolf betrachtet die Informationsverbreitung in sozialen Medien und die Auswirkungen einer Einbeziehung von Konsumenten in die unternehmerischen Prozesse auf die interpersonelle Kommunikationsbereitschaft. So zeigt die Einbeziehung von Konsumenten einen deutlich positiven Einfluss auf die Word of Mouth-Bereitschaft, und es wird deutlich, dass Unternehmen mit Offenheit und Dialogbereitschaft solche positiven Reaktionen fördern und mögliche negative Reaktionen mindern können. Hierfür wendet der Autor neben der modell-theoretischen Betrachtung in der empirischen Untersuchung auch multivariate Analysen an.
Author text:
Dr. Tobias Wolf ist Strategiedirektor CRM bei einer führenden Agentur für Customer Experience Management in Deutschland. Er war zuvor wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing, E-Business und Innovation von Univ.-Prof. Dr. Rolf Weiber an der Universität Trier.

Title: Kundenkommunikation in sozialen Medien

Person: Wolf, Tobias

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658179441

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, General

File size: 3 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days