Onleihe. Handelndes Lernen im Philosophieunterricht

Seitenbereiche:

Handelndes Lernen im Philosophieunterricht

Handelndes Lernen im Philosophieunterricht

Charles S. Peirces pragmatische Maxime im Kontext philosophischer Bildungsprozesse

Person: Feldmann, Klaus

serial: Ethik und Bildung

Year: 2017

Language: German

Scope: 201 p.

Available

Contents:
Klaus Feldmann untersucht die Entwicklung eines Ansatzes, welcher philosophische Bildung als Einheit von Theorie und Praxis von seinem Geschehen her konzeptionell weiterdenkt. Auf der Grundlage einer philosophiedidaktischen Analyse möglicher Inhalte und Kompetenzziele des Philosophierens sowie einer Differenzierung des mit ihm verbundenen Handlungsbegriffs wird mit Hilfe von Charles Sanders Peirces pragmatischer Maxime die prozessuale Seite philosophischer Bildung als Konzept eines handelnden Lernens entworfen.
Author text:
Dr. Klaus Feldmann ist akademischer Studienrat am Philosophischen Seminar der Bergischen Universität Wuppertal und betreut dort den Bereich Didaktik der Philosophie

Title: Handelndes Lernen im Philosophieunterricht

serial: Ethik und Bildung

Person: Feldmann, Klaus

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658169589

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Religion & Philosophy, Ethics, Aesthetics & Logics

File size: 1 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days