Onleihe. Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing

Seitenbereiche:

Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing

Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing

Aktuelle Befunde aus Theorie und Praxis

serial: Forschung und Praxis an der FHWien der WKW

Year: 2016

Language: German

Scope: 178 p.

Available

Contents:
Der Band analysiert die Trennung zwischen redaktioneller Berichterstattung sowie PR-Produkten, Marketing und Werbung, die grundsätzlich gefordert wird und in rechtlichen Bestimmungen unter dem Stichwort „Trennungsgrundsatz“ festgeschrieben ist. Allerdings ist in der Praxis festzustellen, dass zwischen diesen Professionen nicht immer klare Linien zu erkennen sind. Dies hat unterschiedliche Ursachen, die in den Marktbedingungen, Ressourcen, Medienentwicklungen zu finden sind. Kritisch zu hinterfragen ist der Umgang mit solchen Vermischungen. Dabei geht es um die Prüfung und Beurteilung von Grenzziehungen sowie deren Konsequenzen. 
Author text:
Dr. Nicole Gonser ist Professorin am Institut für Journalismus & Medienmanagement der FHWien der WKW sowie Leiterin des dortigen Forschungscenters.Dr. Uta Rußmann ist Professorin am Institut für Kommunikation, Marketing & Sales der FHWien der WKW.

Title: Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing

serial: Forschung und Praxis an der FHWien der WKW

Editor: Gonser, Nicole ; Rußmann, Uta

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658135782

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Art, Culture & Media, Reference Books

File size: 3 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days