Onleihe. Die Zeitmaschine

Seitenbereiche:

Die Zeitmaschine

Die Zeitmaschine

Person: Wells, H.G.

Year: 2017

Language: German

Scope: 176 p.

Available

4.2

Contents:
Die weltberühmten Romane in neuer Übersetzung Die Entdeckung der Zukunft "Es widerspricht der Vernunft!" sagte Filby. "Welcher Vernunft?" fragte der Zeitreisende. Wer hat diesen Traum nicht schon geträumt: einmal durch die Zeit zu reisen? Für unseren Helden geht er in Erfüllung mithilfe einer eigens entwickelten Maschine. Angekommen im Jahr 802 701 entdeckt er zwischen den Ruinen Londons die Eloi, eine paradiesische Gemeinschaft. So also sieht das Schicksal der Menschheit aus! Als er, um von seinen Erkenntnissen zu berichten, in die Gegenwart zurückkehren will, ist die Zeitmaschine verschwunden. Und die Anzeichen häufen sich, dass die Eloi nicht die einzigen Bewohner dieser wundersamen Welt sind. Die beiden berühmtesten Romane von H.G. Wells (Krieg der Welten und Die Zeitmaschine) wurden vielfach verfilmt und zählen zu den meistgelesenen Werken der Weltliteratur Endlich in neuer Übersetzung und mit aufschlussreichem Zusatzmaterial
Author text:
H(erbert) G(eorge) Wells wurde am 21.9.1866 in Bromley/Kent geboren und starb am 13.8.1946 in London. Nach einer Kaufmannslehre absolvierte er ein naturwissenschaftliches Studium mit Prädikatsexamen; nach nur wenigen Jahren als Dozent lebte er als freier Schriftsteller. Sein Gesamtwerk umfaßt etwa hundert Bände. Zu Weltruhm gelangte er mit seinen Romanen und Erzählungen, die ihn als Begründer der modernen Science-fiction, als genialen phantastischen Utopisten und als kritisch-humorvollen Gesellschaftssatiriker ausweisen. 

Title: Die Zeitmaschine

Person: Wells, H.G.

Publisher : dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423430616

Category: Literature & Entertainment, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

File size: 959 KB

Format: ePub

4 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
13
Average rating: