Lotsen in der Informationsflut
wie Unternehmen in der digitalen Kommunikation auf Markenbotschafter setzen
Person: Hoffmann, Kerstin
Year: 2017
Language: German
Scope: 221 p.
Available
- Contents:
- Wie schaffen Unternehmen es, in der steigenden Informationsflut mit ihren Botschaften sichtbar zu bleiben und die gewünschten Empfänger zu erreichen? Nutzen Sie das Potenzial Ihrer eigenen Markenbotschafter! Denn wer Inhalte sucht, braucht glaubwürdige Lotsen, die den Weg zeigen und Orientierung liefern. Dieses Buch zeigt praxisnah, wie Sie erfolgreich eine Kommunikations- und Contentstrategie aufbauen, die auf Personenmarken aus dem Unternehmen setzt. Mit den richtigen Köpfen gelingt es, Meinungsbildner zu überzeugen und Kunden langfristig zu binden. Inhalte: Wie Unternehmen sich in der Informationsflut des digitalen Zeitalters durchsetzen Mit Markenbotschaftern für klare Wettbewerbsvorteile sorgen Warum Empfehlungen und Beziehungen über Käufe entscheiden Wie erreiche ich meine Bezugsgruppen in geschlossenen Zirkeln? Kommunikationsstrategien und Content-Marketing: Das nächste Level Praxis der Markenbotschafter: Wie man sie entwickelt, aufbaut und unterstützt Personenmarken in digitalen Zeiten: Rollen, Typen und Best Practice Vom Corporate Blog ins Social Web: Medien und Plattformen für Markenbotschafter Gefahren und Risiken vorbeugen: Typische Vorurteile, Ängste, Fehler erkennen und vermeiden Werkzeuge, Arbeitshilfen und Praxisbeispiele Online verfügbare Zusatzmaterialien
- Dr. Kerstin Hoffmann gehört in Deutschland zu den bekanntesten Beratern, Speakern und Autoren aus dem Bereich PR, Social Media und digitale Strategien. Sie ist Kommunikationsberaterin, hat Journalismus gelernt, Geisteswissenschaften studiert und in Germanistik promoviert.Ihr Blog "PR-Doktor" (http://www.pr-doktor.de) ist laut Ebuzzing, Virato-Blogcharts und Cision Ranking eines der führenden deutschen PR-Blogs. Vom Branchenmagazin t3n wird Kerstin Hoffmann zu den 20 wichtigsten Meinungsbildnern aus dem Bereich PR und Social Media gezählt.An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf lehrt sie Public Relations und digitale Strategien.
Title Information
Title: Lotsen in der Informationsflut
Person: Hoffmann, Kerstin
Publisher : Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
ISBN: 9783648087824
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale
File size: 724 KB
Format: ePub
Loan period: 21 days