Onleihe. Ökoroutine

Seitenbereiche:

Ökoroutine

Ökoroutine

damit wir tun, was wir für richtig halten

Person: Kopatz, Michael

Year: 2016

Language: German

Scope: 417 p.

Available

4.7

Contents:
Dieses Buch macht Schluss mit umweltmoralischen Appellen! Es zeigt: Wir können nachhaltig leben, ohne uns tagtäglich mit Klimawandel oder Massentierhaltung befassen zu müssen. Wir machen ökologisches Leben einfach zur Routine! Was unmöglich erscheint, ist konzeptionell einfach: Mülltrennung, Sparlampen, Effizienzhäuser - alles längst akzeptiert oder in Reichweite. Was wir zur Durchsetzung einer gelebten Nachhaltigkeit brauchen, ist eine Politik, die neue, innovative Standards und Limits durchsetzt: Wenn Geräte weniger oft kaputtgehen, die Tierhaltung artgerechter wird oder bedenkliche Zusatzstoffe aus Lebensmitteln verschwinden - welcher Verbraucher würde sich darüber beschweren? Michael Kopatz präsentiert in diesem Buch eine Vielzahl leicht umsetzbarer, politischer Vorschläge für alle Lebensbereiche, damit die Utopien von heute schon bald die Realitäten von morgen werden.
Author text:
Dr. Michael Kopatz ist wissenschaftlicher Projektleiter im Wuppertaler Institut und war dort maßgeblich an der Erstellung des Standardwerks "Zukunftsfähiges Deutschland" beteiligt. Gegenwärtig beschäftigt er sich mit Konzepten zur systematischen Stärkung der Regional- und Gemeindewohlwirtschaft in Kommunen. Diesen Ansatz nennt er "Wirtschaftsförderung 4.0". Darüber hinaus interessiert den promovierten Sozialwissenschaftler, wie sich eine umfassende Lebensstilwende realisieren lässt.

Title: Ökoroutine

Person: Kopatz, Michael

Publisher : oekom verlag GmbH

ISBN: 9783960061236; 9783960061243

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Environment & Pollution Control, Environmental Economy & Politics

File size: 8 MB

Format: ePub

Loan period: 21 days

Number of ratings:
3
Average rating: