Onleihe. Streng vertraulich

Seitenbereiche:

Streng vertraulich

Streng vertraulich

Roman

Person: Camilleri, Andrea

Year: 2016

Language: German

Scope: 272 p.

Available

3.5

Contents:
Eine wahre Begebenheit, die die tragische Lächerlichkeit des Faschismus offenbart - davon erzählt Camilleris ungemein komischer Roman. 1929 reist der Neffe des äthiopischen Kaisers Negus nach Vigàta in Sizilien, um zu studieren. Zur gleichen Zeit plant Mussolini eifrig die Expansion seiner Kolonien in Afrika. Der Kaiserneffe scheint ihm ein idealer Fürsprecher für seine Pläne und für die Pracht des faschistischen Italien, und er befiehlt trotz leerer Kassen die finanzielle Unterstützung des hohen Gastes. Jedoch wartet der Duce vergeblich und vor Wut schäumend auf ein Zeichen des Neffen. Camilleris Buch einer "authentischen Dummheit" ist voller Humor und ein herrliches Spiel aus Realität und Fiktion.
Author text:
Andrea Camilleri, 1925 geboren, ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller Italiens. Seine berühmteste Figur ist der sizilianische Commissario Montalbano. Er veröffentlichte zahlreiche Romane und erhielt viele Preise für sein Werk, zuletzt 2009 den Literaturpreis Cesare Pavese, 2010 den Literaturpreis Piero Chiara und 2011 den Premio Campiello für das Lebenswerk. Sigrid Vagt, 1941 geboren, übersetzte u. a. Giacomo Leopardi, Anna Maria Ortese, Leonardo Sciascia und Marguerite Duras. 2003 wurde sie mit dem Paul Celan-Preis und 2009 mit dem Deutsch-Italienischen Übersetzerpreis ausgezeichnet.

Title: Streng vertraulich

Person: Camilleri, Andrea

Translator: Vagt, Sigrid

Publisher : Nagel & Kimche

ISBN: 9783312010035

Keyword: Moderne und zeitgenössische Belletristik: allgemein und literarisch

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Humor

File size: 2 MB

Format: ePub

2 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
16
Average rating: