Onleihe. Die zerbrochene Flöte

Seitenbereiche:

Die zerbrochene Flöte

Die zerbrochene Flöte

Person: Bylock, Maj

Year: 2016

Language: German

Scope: 208 p.

Available

Contents:
Der Waisenjunge Dan ist bettelarm und muss sich jeden Tag aufs Neue sein Essen zusammensuchen, um zu überleben. Doch vor allem hat Dan einen Traum: Er möchte seinen Bruder Jakob finden, der die Familie verließ, als Dan noch sehr klein war, um zur See zu fahren. Wie er Jakob erkennen wird, weiß Dan auch schon. Als Kind bekam Jakob einen halben Sonnenstein geschenkt, welchen er als Kette um den Hals trägt. Die andere Hälfte trägt Dan um seinen Hals. Also macht Dan sich auf die Suche nach Jakob. Kein leichtes Unterfangen, denn irgendjemand scheint großes Interesse daran zu haben, dass Dan und Jakob sich nicht wiedersehen. Oder trachtet sogar jemand Dan nach dem Leben? Die beiden Geschwister Karin und Thomas nehmen Dan schließlich bei sich auf. Doch die Gefahr ist noch lange nicht gebannt. Dan findet heraus, wer der Spielmann, den alle für einen Mörder halten, wirklich ist. Und mit dessen Hilfe gelingt es Dan letztlich auch, dem mächtigen Stadtherren das Handwerk zu legen.-
Author text:
Maj Bylock wurde 1931 geboren und ist eine schwedische Schirftstellerin. Sie veröffentliche unter anderem Lehrbücher zu Geschichte und Religion. Ihr erstes Kinderbuch erschien 1969 in Schweden. Bislang veröffentlichte die Schwedin rund 20 Kinder- und Jugendbücher, die sich meist um Geschichten drehen, die im Mittelalter spielen. Maj Bylock wurde außerdem mit dem schwedischen Astrid-Lindgren-Preis für Kinderliteratur ausgezeichnet.

Title: Die zerbrochene Flöte

Person: Bylock, Maj

Translator: Kicherer, Birgitta

Publisher : SAGA Egmont

ISBN: 9788711464915

Category: Kids Room

File size: 1 MB

Format: ePub

12 Copies
12 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days