Onleihe. Zwischen mir und der Welt

Seitenbereiche:

Zwischen mir und der Welt

Zwischen mir und der Welt

Person: Coates, Ta-Nehisi

Year: 2016

Language: German

Scope: 240 p.

Available

4.8

Contents:
Wenn in den USA schwarze Teenager von Polizisten ermordet werden, ist das nur ein Problem von individueller Verfehlung? Nein, denn rassistische Gewalt ist fest eingewebt in die amerikanische Identität – sie ist das, worauf das Land gebaut ist. Afroamerikaner besorgten als Sklaven seinen Reichtum und sterben als freie Bürger auf seinen Straßen. In seinem schmerzhaften, leidenschaftlichen Manifest verdichtet Ta-Nehisi Coates amerikanische und persönliche Geschichte zu einem Appell an sein Land, sich endlich seiner Vergangenheit zu stellen. Sein Buch wurde in den USA zum Nr.-1-Bestseller und ist schon jetzt ein Klassiker, auf den sich zukünftig alle Debatten um Rassismus beziehen werden.
Author text:
Ta-Nehisi Coates ist einer der angesehensten Intellektuellen der USA. Mit seinem Essay "Plädoyer für Reparationen" stieß er eine landesweite Diskussion zur Aufarbeitung der Sklaverei an. "Zwischen mir und der Welt", für das er 2015 den National Book Award erhielt, ist in den USA eines der meistverkauften Bücher der vergangenen Jahre. Coates lebt mit seiner Familie in New York.

Title: Zwischen mir und der Welt

Person: Coates, Ta-Nehisi

Translator: Mandelkow, Miriam

Publisher : Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

ISBN: 9783446251953

Category: Non-Fiction & Guidebooks, History, Cultures & Countries, Countries & Regions, North America

File size: 5 MB

Format: ePub

2 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
6
Average rating: