Onleihe. Post für den Tiger

Seitenbereiche:

Languages:


Contents:

Janoschs zweite Geschichte vom kleinen Bären und kleinen Tiger, über die Wichtigkeit von Freundschaft. Und zwei weitere, typische Janosch-Geschichten. ...Einmal, als der kleine Bär wieder zum Fluss angeln ging, sagte der kleine Tiger: ?Immer, wenn Du weg bist, bin ich so einsam. Schreib mir doch mal einen Brief aus der Ferne, damit ich mich freue, ja?!? ?Ist gut?, sagte der kleine Bär...

Author text:

Janosch, geb. 1931 in Zaborze/Oberschlesien, machte nach dem Krieg eine Schmiede- und Schlosserlehre, arbeitete nach seiner Aussiedlung als Hilfsarbeiter in einer Textilfabrik und begann seine Künstlerlaufbahn in den 50er Jahren in München. Inzwischen ist er als Illustrator, Geschichtenerzähler und Romancier mit nunmehr über hundert eigenen Büchern für Kinder und Erwachsene international berühmt. Für seine Arbeit hat er viele Preise erhalten, darunter den Prix Jeunesse, den Prix Danube und den Deutschen Jugendliteraturpreis/Bilderbuch. Janosch lebt und arbeitet auf Teneriffa.