Onleihe. Meister Eckhart - Das Brennholz Gottes

Seitenbereiche:

Meister Eckhart - Das Brennholz Gottes

Meister Eckhart - Das Brennholz Gottes

Romanbiografie

Person: Siller, Rolf

serial: HERDER spektrum

Year: 2015

Language: German

Scope: 304 p.

Available

3.3

Contents:
Als die Inquisition den berühmten Theologen Meister Eckhart der Ketzerei beschuldigt, ist dies für seine Anhänger unfassbar. Nach seinem Tod sollen seine Schriften vernichtet werden. Doch sein Schüler Conrad von Halberstadt setzt alles daran, das Erbe seines Meisters für die Nachwelt zu erhalten. Er besucht alle wichtigen Stätten, an denen Eckhart gelebt hat, spricht mit Eckharts Weggefährten und sichert den Nachlass. Eine spannende, fundierte Romanbiografie.
Author text:
Rolf Siller, Jahrgang 1939, ist emeritierter Professor an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Aus seiner jahrzehntelangen Beschäftigung mit Meister Eckhart ist diese Romanbiografie hervorgegangen.

Title: Meister Eckhart - Das Brennholz Gottes

serial: HERDER spektrum

Person: Siller, Rolf

Publisher : Verlag Herder

ISBN: 9783451804380

Category: Literature & Entertainment, Biographies & Memories, Religion & Philosophy

File size: 3 MB

Format: ePub

Loan period: 21 days

Number of ratings:
3
Average rating: