Onleihe. Medienwirkungsforschung

Seitenbereiche:

Medienwirkungsforschung

Medienwirkungsforschung

Person: Bonfadelli, Heinz; Friemel, Thomas N.

Year: 2015

Language: German

Scope: 353 p.

Available

Contents:
Heinz Bonfadelli und Thomas N. Friemel behandeln grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung. Die gleichzeitige Berücksichtigung der psychologisch und soziologisch orientierten Forschung erlaubt es, nicht nur die Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen zu verstehen (z. B. Informationssuche, Gewohnheiten, Sucht), sondern auch die Auswirkungen auf soziale Netzwerke (z. B. Meinungsführer, Gewalt) sowie die Gesellschaft als Ganzes (z. B. Kommunikationskampagnen, Wissenskluft, Agenda-Setting, Framing). Die überarbeitete Neuauflage wird durch zusätzliche Materialien im Internet ergänzt.
Author text:
Prof. Dr. Heinz Bonfadelli lehrt an der Universität Zürich. Prof. Dr. Thomas Friemel lehrt an der Universität Bremen Kommunikations- und Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt Methodeninnovation.

Title: Medienwirkungsforschung

Person: Bonfadelli, Heinz; Friemel, Thomas N.

Publisher : UVK Verlagsgesellschaft mbH

ISBN: 9783825242473

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Art, Culture & Media, Education & Advanced Training

File size: 3 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days