Onleihe. Veras Tochter

Seitenbereiche:

Veras Tochter

Veras Tochter

Roman

Person: Schmitter, Elke

Year: 2014

Language: German

Scope: 177 p.

Available

4.0

Contents:
Was ›Frau Sartoris‹ nicht verraten hat Katharina weiß bis heute nicht, warum und wohin ihr Liebhaber vor vielen Jahren verschwunden ist. Hat er sie verlassen? Oder wurde er gar umgebracht? Zufällig stößt sie auf einen Roman, der sie nicht mehr loslässt, denn sie meint, darin endlich ihre eigene Geschichte zu erfahren. Ein raffi nierter Roman über die Verwerfungen der Liebe - und die Beziehung von Leben und Schreiben. Mit ›Veras Tochter‹ verweist Elke Schmitter auf ihr eigenes Debüt ›Frau Sartoris‹ und damit auf eines der erfolgreichsten Bücher deutscher Gegenwartsliteratur.
Author text:
Elke Schmitter, geboren 1961, studierte Philosophie und arbeitete als Journalistin und Feuilletonistin für die taz, die Süddeutsche Zeitung und Die Zeit. Seit 2001 ist sie Kulturredakteurin in der Spiegel-Redaktion. Sie veröffentlichte Romane (u.a. ›Frau Satoris‹, in 20 Sprachen übersetzt), Gedichte, Essaybände und Textsammlungen.

Title: Veras Tochter

Person: Schmitter, Elke

Publisher : dtv

ISBN: 9783423421010

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Love & Relationships

File size: 1 MB

Format: ePub

2 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: