Onleihe. Die teuflischen Abenteuer des Filip Engel

Seitenbereiche:

Die teuflischen Abenteuer des Filip Engel

Die teuflischen Abenteuer des Filip Engel

Roman

Person: Andersen, Kenneth Bøgh

serial: dtv-junior

Year: 2011

Language: German

Scope: 399 p.

Available

5.0

Contents:
Des Teufels Nachfolger. Schlimm genug, dass Filip von einem Auto überfahren wurde. Aber warum muss ausgerechnet er, der sich noch nie etwas hat zu Schulden kommen lassen, in der Hölle landen? Doch der Weg nach oben ist versperrt und so folgt Filip der schwarzen Katze Luzifax zum Knochenschloss des Teufels. Der hat Großes mit ihm vor: Da er selbst unter einer unheilbaren Krankheit leidet, sucht er einen Nachfolger. Für den sich Filip Engel herzlich wenig eignet. Eigentlich war sein Mitschüler, Klassenfiesling Damian, der Auserwählte. Doch nun, wo Filip schon mal da ist, soll er sein Glück als Teufelslehrling versuchen. Gar nicht so einfach, wenn man kein bisschen böse ist.
Author text:
Kenneth Bøgh Andersen wurde 1976 in Dänemark geboren und begann bereits als Schüler zu schreiben. Im Jahr 2000 erschien sein erstes Buch, seitdem hat er fast 20 Romane für Kinder und Jugendliche verfasst. 2007 gab Kenneth Andersen seinen Job als Lehrer auf, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Seine Bücher sind vielfach ausgezeichnet worden und bereits ins Norwegische, Schwedische und Spanische übersetzt. Sein bei dtv junior erschienenes Kinderbuch 'Die teuflischen Abenteuer des Filip Engel' spielt in der Hölle.

Title: Die teuflischen Abenteuer des Filip Engel

serial: dtv-junior

Person: Andersen, Kenneth Bøgh

Translator: Subey-Cramer, Antje

Publisher : dtv

ISBN: 9783423409681

Category: Young Adult Library, Adventure & Suspense

File size: 1 MB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: