
Literatur für die Schule
Year: 2014
Language: German
Scope: 871 p.
Available
5.0
- Contents:
- Vom Minnesang bis zur Popliteratur, von Ilse Aichinger bis Carl Zuckmayer, vom "Faust" bis zur „Unendlichen Geschichte“ "Literatur für die Schule" stellt mehr als 500 Werke für den Deutschunterricht der Sekundarstufen vor. Das Handbuch hilft Studierenden bei der Orientierung und erleichtert Lehrern die Auswahl des richtigen Lektürestoffs. Alle Werke werden literaturästhetisch charakterisiert und sind mit Hinweisen zur Behandlung im Deutschunterricht versehen.
Prof. Dr. Marion Bönnighausen lehrt Germanistik/ Literatur- und Mediendidaktik an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster.
Prof. Dr. Jochen Vogt unterrichtet an der Folkwang-Universität der Künste in Essen. Von 1973 bis 2008 war er Professor für Germanistik/Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik an der Universität Essen; von 1996 bis 2004 Fachgutachter der Deutschen Forschungsgemeinschaft für Neuere deutsche Literatur, von 2002 bis 2005 Fellow am Kulturwissenschaftlichen Institut des Landes NRW, von 2006 bis 2008 Leiter des Master-Studiengangs „Literatur und Medienpraxis“ an der Universität Duisburg-Essen.
Title Information
Title: Literatur für die Schule
Editor: Bönnighausen, Marion ; Vogt, Jochen
Publisher : utb GmbH
ISBN: 9783838585222
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Didactics
File size: 4 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days
User rating
- Number of ratings:
- 2
- Average rating: